Original geschrieben von: Bilal_Khatabio

Wisst ihr überhaupt wie es abläuft in Marokko wenn eine Hündin läufig ist? Im Rif haben wir neben mehrere Katzen auch einen Jagdhund. wenn eine Hündin Läufig ist war der Hund immer für ein paar Tage weg. aus dem in ungefähr 200 Meter entfernten Flussbett war 24 stunden am Tag immer sehr lautes Gebelle mindestens 20 Hunde das geht immer ungefähr eine Woche lang. wenn der hun nach Hause kamm hab ich in seinen traurigen Augen immer erkannt das er zu kurz kam weil nur der Stärkste die Hündin besteigen durfte. Ich hab ihm immer den Mittelfinger gezeigt und dann aufgemuntert das er es nächstesmal besser machen soll.


Ich weiß wie das in einem Dorf an der Rifküste läuft, mit einer läufigen Hündin im Haus. Wenn der Garten voller Rüden ist, durch die ich mir mit der Hündin den Weg bahnen darf bis zum Auto. 2 Runden ums Dorf fahren bis der letzte Verfolger abgehängt ist und dann hoffentlich einen Platz finden, wo man mit der Hündin Mal in Ruhe gehen kann. Ich kenne die Musik smile

Antwort auf:
Wenn wollt ihr hier Kastrieren und welcher Nutzen?


Herrenlose Straßentiere werden kastriert, geimpft und markiert. Im Gegenzug verzichtet die Stadt auf die Tötung mit Strychnin, ein Gift, was einen extrem qualvollen und langen Todeskampf bewirkt. Agadir war die erste Stadt, seit kurzem hat auch Tanger ein solches Programm.

Durch die Kastrationsaktionen erhofft man sich einen Rückgang der Zahl der herrenlosen Tiere.

Folgende Aktion müßte doch auch deine Zustimmung finden:

Kastrierte Hunde gegen Viehdiebe

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!