Ich solidarisiere mich hiermit mit den Protestierenden im Rif ( Houssima / al-Houceima ) und ImiDer, die seit 7 Monate friedlich für ihre wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechte protestieren.
Die Erklärung der neuen Regierung ist sehr beschämend und zeigt, dass der neue Innenminister ( vom König direkt eingesetzt ) der eigentliche Chef der Regierung ist.
Ich verurteile hiermit die übermässige Präsenz des Militärs und Polizei in der Region.
Ich verurteile ausserdem die erfolglosen Verssuche des Staates, die friedlichen Proteste durch" gekaufte " und vom Gouverneur bezahlten Marokkaner aus anderen Städte ( 200 DH pro Person ), die das Ziel verfolgen die Proteste zu stören und für Gewalt zu sorgen.
Ich hoffe, die für heute angekündigte Großdemonstration bleibt friedlich...

Tudert i imezdaghen n Arif !
Uschen

Last edited by Uschen; 18/05/17 01:33 PM.

Tidt n umya!