Hallo miteinander,

Das ist ein schön gemachtes Forum, schon alleine die Farben machen Lust auf die warmen, weichen Farben des Südens. Winken3

Wir sind über Ostern zwei Wochen in Marokko. Die erste Woche ist mit Freunden schon fest verplant, für die zweite Woche hätte ich noch gerne eure Ratschläge.

In der ersten Woche sind wir zu sechst. Zunächst in Marrakech und dann vier Tage in einer organisierten Tour, d.h. mit einem privaten Führer, in die Wüste bei Merzouga. In Ouarzazate trennen wir uns von unseren Freunden und fahren zu zweit mit einem gemieteten PKW weiter.

Wie reisen eher gemächlich, wollen lieber 2-3 Tage an einem Ort bleiben und die Gegend erkunden.
Deshalb habe ich in Zagora für zwei Nächte ein Riad gebucht. Das weitere ist offen, wobei ich bisher folgende Idee haben: Im Süden via Tata nach Tafraoute und dort etwa drei Nächte bleiben. Es soll dort auch zum Wandern schöne Möglichkeiten geben.
Dann hätte man noch etwa eine Nacht um gemütlich nach Marrakech zurückzukehren.

Die direkte Route im Süden von Zagora nachTata soll ja inzwischen durchgehend asphaltiert sein und mit einem normalen Pkw gut befahrbar sein (habe ich jedenfalls hier im Forum gelesen).
Die Strecke im Süden ist wohl recht lang, wir planen einen Zwischenstopp bei Tata oder so.

Ist das machbar, empfehlenswerte?
Sollen wir über den Tizi-n-Test Pass zurückfahren oder eher aussen herum? Meer ist o. k., muss aber nicht unbedingt sein. Was wäre die schnellere Route, falls wir länger in Tafraoute bleiben wollen? Könnte man auch an einem Tag zurück nach Marrakesh?

Kann man in der zweiten Woche nach Ostern spontan Unterkünfte finden oder ist dann alles so voll, dass man unbedingt jetzt Riads buchen muss? Wir würden lieber etwas flexibel bleiben.

Kann man, auch außerhalb der Touristikbetriebe, mit Deutsch, Englisch, Französisch mit Leuten in Kontakt kommen?

Herzlichen Dank für eure Tipps!

cool

Last edited by awehring; 06/04/17 06:02 AM.