Bin in der Gegend mal unterwegs gewesen, Von Assa via MSied nach Tantan, Beitrag hier, und ff.

Bin damals in O-W-Richtung mit Allradler unterwegs gewesen, kann aber auch die Schwierigkeiten per Moto einschätzen, allerdings ist mir eine leichtere Enduro XR600R ohne Sozia lieber. Mit der schweren Kiste, Sozia und voll aufgepackelt kann es abseits der Asphaltstraßen ziemlich happig werden, teilweise ziemlich steinig (kuckstdu in gurgelErde, neueste Kartenversion 2016, gibt keine neuere Dokumentation). Bei Schlechtwetter wolkenbruchartige Regenfälle und große Schwemmtonflächen mit Land unter möglich. Zwischendrin immer wieder die bekannten Erdwälle mit schmalem Durchlaß, da würde ich nicht von der Piste abfahren wegen eventueller im Boden vorhandener 'Sicherungsmittel'.

Einen Satz Stollenreifen kann man sicher mit einem Touristenfahrzeug (soll keine Herabminderung sein) mitgeben, frag mal im Forum rum, wer zu dem Zeitpunkt runterfährt. Es gibt bei Straßenreifen (oder sog. 30%-Geländeschlappen) keine Eierlegewollmilchsau. Nimmt nicht viel Platz weg und kann bei einem passenden CP vor der Pistenfahrt hinterlegt werden. Michel Desert ist immer eine gute Wahl. Redundanz bei Reifen ist außerdem nie verkehrt.

Umzukehren, wenn's mal nicht richtig weitergeht, ist kein Zeichen von Schwäche. Eher das Gegenteil.

Bon courage.