Hallo!

Wir (beide über 30) fliegen morgen zum ersten Mal nach Marokko, nach Marrakesch - für 10 Tage. Wir organisieren die Reise selbst, bisher haben wir ein Riad in der Medina für die ersten 2 Übernachtungen gebucht und überlegen wie es weiter gehen kann.

Deswegen wollten wir fragen ob jemand uns hier Tipps geben kann.
Wir würden ungern die meiste Zeit im Auto/Bus sitzen, deswegen bleiben wir in und um Marrakesch.

Wir haben folgendes vor:

- Ausflug mit dem Bus nach Essaouira, dort Ozeangucken mit2 Übernachtungen, vll. kennt jemand ein Hotel mit Meerblick?

- Mit dem Mietauto einen Tagesausflug machen: Agafay Camps -> Stausee Takerhoust -> Paradis du Safran Maroc -> Ourika-Tal -> Setti-Fatma mit 1 Übernachtung und am nächsten Morgen zurück nach Marrakesch.

Den Rest würden wir in der Großstadt verbringen (ohne Auto), unklar ob sich eine lange Tour nach Mhamid "lohnt", wie gesagt, wir wollen nicht nur im Bus sitzen oder stundenlang fahren, das habe wir auch Zuhause...
Ist die Straße nach Mhamid überhaupt asphaltiert, soweit ich weiss wäre das ein No-go für Kleinwagen (?).

Da unsere Mobilfunkfirma über 2E/Minute kassiert, wollten wir fragen wo man am besten eine bezahlbare (<10E) Simkarte für Internet/Telefonieren bekommen kann, vll. gleich am Flughafen?

Und noch eine Frage zum Flughafentransfer, wir landen nach 22 Uhr, und der Bus 19 fährt nur bis ca. 21:30. Um nicht beim Taxi abgezockt zu werden, wollten wir aus dem Flughafen rausgehen und dort irgendwo ein Taxi suchen? Was ist davon zu halten? wink

Kennt jemand ein günstiges und emfehlenswertes Hammamm? Wir würden gerne hingehen, Luxus und Spa-bla wäre uns egal, wichtiger, dass es authentisch ist (Locals gehen hin).

Besten Dank und Gute N8!

IceTee




Last edited by icetee; 28/02/17 03:29 AM.