Hi Martin,

ich habe Basti jetzt mal ne Mail geschrieben. Danke für den Tip.

Schon wieder...der Kinder wegen stellen wir uns gerade die Frage, ob wir nicht besser beraten sind, wenn wir Algeciras - Tanger Med starten und die Atlantikküste mit ein paar Abstechern ins Landesinnere (vielleicht Meknes, Fes, Marakesch, Tafraoute) bis Agadir runterfahren, uns da etwas entspannen und anschl. wieder hochfahren. Das wäre dann zwar keine „Rundreise“, aber man muss ja auf dem Rückweg nicht dieselben Stopps machen, wie runter! Es hätte auf jeden Fall den Vorteil, daß wir uns am Wasser und Strand bewegen, was unseren Kindern entgegenkommt. die Frage ist, ob wir in Küstennähe auch einmal Wüste schnuppern können, so wie in Erg Chebbi?!? Gibt es da was?

Nun noch die Kleinigkeiten, die uns umtreiben:

- Gibt es Windeln in Marokko?
- Transportmittel für Trips soll bei uns Taxi und Bollerwagen (faltbar) sein - der Bus bleibt auf dem Campingplatz, gut? (Haben wir bisher bei allen unseren Reisen so gemacht.)
- Mit was müssen wir wettertechnisch im April rechnen? Nachts wird es da sicherlich teilweise nur 5 Grad haben, oder? Sollten wir von Badesachen bis Matschklamotten alles dabei haben?
- Wir haben eine große abschließbare Alubox (aufblasbares SUP und Kajak, News etc.) auf einem Träger für die Anhängerkupplung dabei. Auf der Box sind Airlineschienen montiert, damit wir dort unsere Zeltstangen und Laufräder verzurren können. Wie schätzt ihr die Sicherheit unserer Ladung ein (Diebstahl, Schaulustige)?
- Kann man denn die Autobahnen (A1, A3, A7) nachts sicher befahren?
- Die schönsten Strände (auch Klima und Wassertemperatur) sollen bei Agadir liegen…was meint ihr?

Schönen Abend,

Sascha