Hallo Sascha,

diese komfortablen CP´s kann ich auch empfehlen.

Camping Le Relais de Marrakech

Ist etwas außerhalb. Am besten ist es, vom CP mit einem Taxi in die Stadt zu fahren und mit dem Fahrer wieder den Zeitpunkt für die Rückfahrt vereinbaren.

Mit dem Kindern reicht ein Tag aus. Am späten Vormittag ankommen und bei beginnender Dunkelheit wieder zurück. Abends ist es auch sehr schön.

Ich stellte mein Zebra immer in der Nähe des Djemaa el-Fna auf einem bewachten Parkplatz ab und hatte dort auch gleich übernachtet.

Oder ihr fahrt mit eurem Bus in die Stadt und könnt euch vielleicht zwischendurch in den Bus zurückziehen wenn die Kinder müde sind.


Camping Kaouki Beach
Ist südlicher von Essaouira.

Wenn ihr von Azrou weiter gen Süden fahrt, könnt ihr auch Marokkos größte Wasserfälle in Ozoud besuchen.
Der CP Zebra ist traumhaft und sehr zu emnpfehlen.

Bezüglich der Fähren sind die Meinungen immer recht unterschiedlich. Es kommt auch auf die Reiseroute an.

Ich bevorzuge inzwischen für die Anreise Alemria. Bis Algeciras sind es ja noch fast 400 km zu fahren.
Klar, von hier gehen laufend Fähren nach Tanger ab und vorbuchen braucht ihr auch nicht.

In Almeria bevorzuge ich die Nachtfähren. Man kommt bei Tageslicht in Nador oder Mellila an.

Ihr fahrt ja auf der Rückreise dem Atlantik entlang. Da bietet sich Tanger/Tanger MED - Algeciras an. Vorbuchen braucht ihr hier nicht.

Und wie bereits geschrieben: Fragt mal bei Basti nach. Seine Kinder sind fast im gleichen Alter. Sie hatten auch im Mix mal frei oder auf CP´s übernachtet.


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/