Teil 18

Nach einigen Kilometern, verließen wir südlich des Massa Nationalparks die Piste. Nun waren viele Asphaltkilometer angesagt.
Ziel war ein Campingplatz in Tamrght, ca. 15 km nördlich von Agadir.

Vorher wurden jedoch die Reifen an den Fahrzeugen wieder mit etwas mehr Luft versorgt.



Flott ging es auf der N1 über Agadir in, das bei Surfern beliebte, Dorf Tamraght. Dieses Dorf ist bei Surfen beliebt. Am späten Nachmittag trafen wir dort ein.

Die Gruppe suchte hier den Campingplatz auf.

Es war noch hell und ich wollte meinem geliebten Essaouira Mrhaba sagen.
Diese lebhafte und bekannte Stadt am Atlantik ist auch in den Abendstunden ein unbeschreiblicher Genuss.

Kurz nach Tamraght nahm ich noch 2 Tramper mit ihren riesigen und schweren Rucksäcken mit.

Beide kamen aus Deutschland und sind vor wenigen Stunden in Agadir am Flughafen angekommen.

Max ist gelernter Bootsbauer und trampte vor einem Jahr bereits durch Marokko, Lara studiert in Berlin Internationale Menschenrechte. Dies war ihr erster Trip in Marokko. Lebte jedoch bereits in Ägypten.

Kurzer Stopp in Tamri. Diese Stadt ist bekannt wegen des Bananenanbaus.



Max hatte bei seinem letzten Marokkotrip im Tal der Esel einen Bekannten auf einer Farm kennengelernt.
Ca. 30 km südlich von Essaouira bog ich von der Hauptstraße ab und brachte die Beiden bis an ihr Ziel, direkt am Meer.

Die Sonne war schon untergegangen.



Gegen 19 Uhr erreichte ich meine geliebte Stadt.

Hier parkte ich direkt von dem Stadttor Bab Marrakech. Ein großzügiger öffentlicher Parkplatz. 30 DH für einen Tag. Nette, interessierte und unaufdringliche Parkplatzwächter.
Nachts ist es auf dem Platz sehr ruhig und kein Besuch von den Möwen.

Ich schlenderte noch 2 Stunden durch die Medina, genoss das Treiben, das Abendessen und das Wifi und suchte gegen 23 Uhr mein mobiles Appartement auf.










Weiter mit Teil 19


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/