Teil 3:

Zusammen mit der Morgensonne bin ich aufgestanden. Welch ein herrliches weiches Licht. Danke liebe Sonne.

Der Mittlere Atlas mit Schnee bedeckt.





Nach und nach öffneten sich die Fahrzeugtüren. Jede Besatzung kruschdelte herum, hatte irgendetwas zu tun. Die Hunde hatten Freigang.



Wir frühstückten in der Sonne und informierten uns über die baulichen Aktivitäten der Association NIBRAS.




Der Stellplatz mit sanitären Anlagen und Restaurant soll in den nächsten Monaten fertiggestellt sein. Inshallah.



Anschließend soll die Kasbah fertig gestellt werden. Hier kann man dann Zimmer mieten.



Auch eine Vorschule für die Kinder soll errichtet werden. Das alles braucht jedoch seine Zeit und es fehlt meist das Geld.



Kleidung und andere Dinge wurden Redouane und Suzanne überreicht. Diese wird an bedürftige Familien, Personen etc. weitergegeben.

Die ersten kleinen Olivenbäume trugen bereits Früchte. Redouane stellte das eigene Olivenöl her. Einige kauften etwas Bio Olivenöl.

Gemeinsam besuchten wir noch im Dorf 2 Olivenmühlen, die in wenigen Gehminuten erreichbar waren. Die Olivenernte in Marokko ist in vollem Gange.








Nach diesen vielen neuen Eindrücken verabschiedete ich mich von meinen Begleitern.


Weiter mit Teil 4


Last edited by Steppenwolf; 11/02/17 01:53 AM.

____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/