Hallo.

Vielleicht kann mir jemand sagen, bzw mir helfen ein paar unbeantwortete Fragen zu beantworten.
Mein Freund und ich wollen heiraten. Unsere Papiere liegen schon beim Oberlandesgericht zur Prüfung. Die dame sagte mir das seine Akten aus Marokko angekommen sind und wir eventuell noch vor Weihnachten eine Antwort bekommen. Wir wollen Standesamtlich heiraten. Ich werde seinen Namen annehmen . Nach der standesamtliche Hochzeit haben wir vor beim Konsulat noch zu heiraten, ein Freund meinte sie würden zu uns nach Hause kommen und auch zuhause die Trauung vornehmen. Weiss das Jemand? Wir haben eigentlich vor nach der Hochzeit zusammen in seine Heimat Stadt zurück zu kehren und dort zu bleiben. Nun meine Frage, was muss ich dafür tun? Seine Staatsangehörigkeit ist Marokkanisch. Meine deutsch. Ich weiss nur das ich mit einem. Touristen Visum 3 Monate bleiben kann. Dann habe ich gehört wenn ich meinen freund heirate könnte ich einen zweiten Reisepass bekommen, einen marokkanischen. Der Vater meines Freundes der in Marokko lebt sagte ich brauche kein Visum nach der Hochzeit ich könnte so dort leben und bleiben.
Hat jemand Erfahrungen damit?Ich möchte nichts falsch machen.

Last edited by EngelArel; 16/12/16 04:52 AM.