Hat alles gut geklappt, auch mit dem alten Lappen ;-), Danke!

Hatte für 3 Tage in Fes einen Wagen gemietet. Der Einstieg über Check24 lohnt sich meiner Meinung nach sehr (Danke an die Beitragsverfasserin weiter oben), da die Filterkriterien einem sehr dabei helfen, darauf sensibilisiert zu werden, auf was man achten muss (z.b faire Tank Policy, "alle Kilometer frei", gute Kundenbewertungen und v.a der Filter "sofort verfügbar" falls man kurzfristig bucht und keine Absage riskieren möchte). Die Wahl viel auf Europcar, ich hatte ohne Selbstbeteiligung pro Tag 31€ gezahlt, es wurden 15600 Dh als Kaution von der Kreditkarte blockiert u. nach Rückgabe wieder annuliert. Gewählt hatte ich die Dacia Santero Klasse, was in einen Fiat Punto resultierte. Er war zwar schon 73000km gelaufen, aber fuhr gut, völlig ausreichend für Normal-Marokko. Es war ein Dieselfahrzeug (hatte keine Auswahl dazu getroffen) u. dementsprechend sehr kostengünstig im Verbrauch. Vor Rückgabe habe ich den Wagen reinigen lassen (30 Dh) um potentielle überteuerte Reinigungspauschalen am Ende zu vermeiden (hatte über Probleme diesbezüglich bei Bewertungen innerhalb check24 gelesen, deswegen entsprechend vorgebeugt...)