Hallo Manfred nochmal,

also die einzige Möglichkeit einen bestimmten Wagentyp zu ordern besteht wenn du das Fahrzeug bei einem marokkanischen Verleiher nimmst.

Bei Anmiete IN Marokko kann man aber die Selbstbeteiligung nicht ausschliessen.Andere marokkanische Versicherungsbedingungen (hohe Kosten für Rückvesicherer)Reifen werden auch selten mitversichert.Bei einem 4x4 ? Wenn man sie mal ausschliessen kann,dann betrifft das "normale" PKW für 5 bis 8 Euro am Tag.Das machen sehr wenige Verleiher.Alles andere wäre zu teuer.

MEDLOC (renommiert und erfahren in Sachen 4x4)) hat einen Toyota Landcruiser.Für 13O Euro am Tag.Die Kaution und gleichzeitig Selbstbeteiligung beträgt z.B. bei einem einfachen SUV Dacia Duster schon 2OOO Euro.

Ich würde dort mal anrufen oder hinmailen.Per Knopfdruck würde ich keinen 4x4 anmieten.Oft ist vieles in Marokko ja "Verhandlungssache".Hatte diesen Tipp mal jemanden hier aus dem Forum gegeben und er hat die Kaution/Selbstbeteiligung bei Medloc sogar runterhandeln können wink Dein Pensum ist eh so gross für die 15 Tage,da werden sich auch nicht alle Wünsche so realisieren lassen wie du denkst.Man sollte für Marokko schon planen, aber immer einen Plan B parat haben smile und locker flexibel bleiben.Ein Karenztag ist immer von Vorteil.

Meiner Meinung nach langt für Marokko auch ein gängiger Pajero oder ein Nissan, mit dem du über alle Pisten kommst, die du dir vorgenommen hast.Die Profis wie - Rough Tours - fahren auch mit diesen Fahrzeugen (vor kurzem eine Video gesehen, mit einem User den ich beraten habe)Wenn es mal so heftig regnen sollte (was vorkommt) werden die Furten oder Strassen, die durch weggebrochene Brücken zerstört worden sind eh gesperrt und du müsstest umdrehen....so geschehen bei dem verheerenden Unwetter im Winter 2O14/15 Da hilft dann auch kein Toyota Landcruiser mehr.Ein Restrisiko bleibt immer.

http://www.medloc.co/de/location-4x4-marrakech.html

https://www.medloc-maroc.com/de/

Korrespondenz in englisch oder franz.

https://plus.google.com/106141183279470422873

Wichtig !!! für Ostern unbedingt rechtzeitig buchen,den da sind die Fahrzeuge oft ausgebucht!

Ob aber das dann auch in Fes klappen sollte? Habt ihr eigentlich schon einen Flug? Bei eurer kurzen Reisezeit würde ich mich eh komplett auf den Süden konzentrieren. To and back Marrakech fliegen.Und den Süden auskosten, z.B. mit dem Anti Atlas und dortigen Offroad Strecken (toll) mit etwas mehr Zeit und eine schöne Rundtour basteln.....Wäre auf jedenfall sinnvoller und stimmiger!Diesen Rat gab ich bis jetzt allen Reisenden und im nachhinein waren sie auch froh drüber smile


LG Gabriele

Auch wenn du z.B. einen Hilux in D mieten würdest und selbst runterfahren wolltest, kannst du die Selbstbeteiligung nur reduzieren.

http://www.cebra-adventures.de/gelaendewagen-mieten/mietpreise/mietpreise1.html