hallo,

danke für euer feedback.
wir haben uns jetzt dazu entschieden, direkt nach tanger zu fliegen. die flüge sind gebucht und wir haben insgesamt 15 nächte. (hinflug an einem montag, rückflug dienstag 2 wochen später)

da es ja um tanger auch landschaftlich schön ist, wollen wir dort eventuell doch 3-4 nächte bleiben. wie viel zeit sollten wir für chefchaouen einplanen und wie sieht es dort mit den busverbindungen aus? also, tanger-chefchaouen und chefchaouen-rabat? habt ihr da tipps für mich? gibt es da tägliche verbindungen?

wir haben mittlerweile auch überlegt, gar nicht in casablanca zu übernachten, sondern nur einen tag von rabat mal nach casablanca zu fahren. das erspart einen riad-wechsel. die verbindung müsste doch recht gut sein zwischen den beiden städten, oder? hab grad mal auf der oncf seite geschaut: kostet ja grad 37DH p.P. und fahrt und dauert auch nur ne stunde etwa. das wäre ok.

ich finde auch rein für rabat 4 volle tage eigentlich nicht zu viel. wir wollen nicht durch die städte hetzen und in rabat gibt es so viel zu sehen (salé, chellah, mausoleum, hassanturm, .. )

habt ihr denn spezielle tipps zu tanger, chefchaouen und rabat, was man gesehen haben soll? gern auch etwas in der umgebung, wo man dann mit bus etc hinkommt.

zu den riads werde ich ggf noch separate themen eröffnen, damit es übersichtlich bleibt.

viele grüße.