Hallo Katrin!
Willkommen an Board!
Also zu den Rundreisen kann ich Dir nicht viel sagen, außer dass ich vom hören sagen weiß, dass es auf jeden Fall traumhaft sein soll. Mein Mann kommt nämlich aus Agadir und da dort die gesamte Familie ansässig ist, kommen wir eigentlich nicht so weit rum. Gerade mal bis Marakesch und Essouira, welches zwei wunderbare Städte sind. Du wirst schon einen traumhaften Urlaub dort haben.
Zu dem Gerücht "Baustelle" neben dem Tikida kann ich nur sagen, es stimmt. Wir waren im Dezember in Agadir und da das Bauen noch im Anfangsstadium, angeblich baut Neckermann dort eine neue Clubanlage. Zwischen dem Tikida und der Baustelle liegen aber einge Meter und ich denke, da werdet ihr nicht so vom Baulärm belästigt werden.
Tja, ansonsten kann ich Dir nur zum "Nachtleben" in Agadir den Tip geben, Du hast im Hotel selber eine super Disco wo wirklich bis zum Morgen eine Menge los ist, sowie im Hotel "Beach Club" die "Flaminco Disco". Diese beiden Discotheken sind die mit dem besten Niveau. Außerdem gibt es noch die Flaniermeile mit zig Cafes, in denen Abends gut gegessen werden kann und in der man gepflegt der Live-Muskik (abends ab 23.00h gibt es oft arabische Live-Musik, die ich sehr schätze) zu hören kann. Probiert es einfach aus.
Ich wünsche Dir viel Spaß in Marokko und einen wunderschönen Urlaub.
Alles Liebe,
Katja