Donnerstag 22.03.2016
Nach einem wirklich tollen Frühstück, war heute Touriprogramm angesagt.

Zuerst ging es zum El Badii Palast über das Bab Agnaou zu den Saadier Gräbern und schließlich zum Bahia Palast.
Dazwischen wurde Rast eingelegt in der Kosy Bar - welche bis auf den Ausblick aber eher entäuschend war.....
Beim Bab Agnaou wurde dann mit Gewürzen und einer Gesichtscreme auch endlich der ERSTE Einkauf getätigt und somit war das Eis gebrochen. Neben der KosyBar haben wir dann gleich eine schöne Aussenlampe gekauft - somit ist daheim auf der Terasse die Baustellenlampe auch Geschichte.

Dann war es auch schon Nachmittag und wir relaxten ein wenig im Riad und unsere kleine testete den Pool.

Am Abend ging es wieder zum Platz und auf Empfehlung im Internet, haben wir den legendären Stand 14 gesucht und gefunden und ließen es uns schmecken. Auch wir können die Empfehlung nur weitergeben - es war wirklich lecker.
Nach dem Essen vertrieben wir uns wieder am Platz die Zeit und nachdem die Mädels zurück ins Hotel sind, habe ich den ersten kleinen Streifzug durch die Souks gemacht, es waren aufgrund der späteren Stunde aber nicht mehr viele Läden auf.
Dafür habe ich aber ein wenig an Orientierung gewonnen und war so gewappnet für den nächsten Tag. Und ich habe (meiner Meinung nach) die Gunst der Stunde genutzt (also kurz vor Sperrstunde) und ein Backgammon gekauft. Da ich ja noch den Preis aus Essaouira nicht nur im Kopf sondern auch notiert hatte, war ich bei der Preisverhandlung sehr sicher und konnte so die ausgerufenen 1100 - for you 1000 auf 370 runter verhandeln. Gegenüber Essaouira also 30 DHM gespart und im persönlich veranschlagten Preisgefüge geblieben. Für mich also ein gutes Geschäft - für den Verkäufer aber sicher ein noch viel besseres....
wink












Last edited by KaterKarlo; 30/09/16 02:33 PM.