Hallo Ingo,

jetzt verstehe ich das besser.Ja ich habe mehrere sehr gute Anbieter an der Hand.

Gerade erst gute Feedbacks von Reisenden bekommen.Roughtours Nr. 1 (sehr sehr gut,aber nicht billig) ist eine der besten Agenturen vorort.Die Jungs sprechen perfektes englisch und wissen ne Menge übers Land.Sie haben glaube ich eine 5 Tagestour im Programm.Aber ebenso kann man die Touren individuell zusammenstellen, auch die Übernachtungsorte.Ich kann auch gerne Fragen ob die Leute die zuletzt mit Roughtours unterwegs waren, dir noch genauere Auskünfte geben können.Geht dann via mail oder facebook.Eine Tour ging von Marrakech nach Fes.Die andere individuell 8 Tage durch den Süden mit 4x4 auch auf Piste.Michael hat sich alles selbst zusammengestellt.Genial....alles natürlich eine Preisfrage.Die O/8 15 Agenturen haben in etwa alle den selben Preise - die 1OO Euro für 2 Personen mit allem, erachte ich für sehr,sehr günstig.Normal kostet ja schon ein Grand Taxi mehrere 1OO Euro nach Fes direkt, zur Alleinbenutzung,also vorbestellt.Zusätzliches Trinkgeld für den Fahrer und Guide wird in der Regel erwartet.

Am besten du schreibst mich über mail an, dann kann ich dir aus meinem Fundus alles senden.Hier wird das einfach zuviel.Marokko ist mein Hobby und gerade habe ich george z eine komplette Route durch den Süden vorgeschlagen.

Also dann wäre das Anflug Marrakech und Rückflug Fes oder eben umgekehrt.Oft fällt der Flugtag ja noch weg,weil man sehr spät ankommt.Kommt nun drauf an von wo ihr fliegt - Gabelflug ist auf jedenfall ein Muss.Um Riads rauszusuchen brauche ich die exacten Tage.Es gibt in Marrakech über 1OOO Riads aller Coleur online und in Fes nicht viel weniger.Da kann man nicht einfach ein paar aufzählen,das Budget wäre dann auch gut zu wissen.

Die Tageaufteilung wäre dann 3 Marrakech und 2 Fes - die Zeit benötigt man auch schon für die reine Erkundung der Städte smile

Noch ein Tipp - nicht zu spät reisen - sprich November - da regnet es auch schonmal gerne im Norden.September und Oktober ideal.Da sind die Flüge aber teurer.

Meine Mail-Addie findest du im Profil - dann sende ich dir alles Wichtige - gerne smile Auch kannst du mir die Veranstalter nennen,die du angeschrieben hast.Vielleicht kann ich da auch was dazu sagen.

Riads raussuchen null Problem!

Liebe Grüsse

Gabriele