Amadil war mal gut früher, ich hörte, es wäre jetzt etwas? verkommen.
Palais de Roses, kalte Pracht, aber Swimmingpool. Geschmackssache. Ich mags eher etwas gemütlicher wink
Al Moggar soll immer noch nett sein und ist nicht weit vom Strand, oben am Hang.

Trinkgeld im Hotel 10% ist Standard. Besser, jeden Tag was geben, und auch die Zimmermädchen und Putzleute nicht vergessen. Kannst 2-5 dirham aufs Bett legen, dann hast dus immer ordentlich. Oder deutsche Schokolade, oder Kugelschreiber, die sind beliebt.
Der Parkwächter bekommt 2 dirham und der Toilettenmann/-frau 1 dirham, genau wie für kleine Dienstleistungen, falls dir wer den Weg zeigt oder so.

Pass auf mit den Petit Taxi, die versuchen immer wieder mal Touristen den "kaputten Taxameter" zu erklären. Glaub das nicht, es ist gesetzlich vorgeschrieben dieses Gerät zu benutzen. Wenn sich Fremde ein Taxi teilen, weil sie die gleiche Strecke nutzen, gibt es die Funktion jeden Gast (bis zu 3) getrennt zu berechnen. Also drauf achten, dass Taxameter eingeschaltet wird, sonst nimm ein anderes Taxi.

Viel Spaß smile

Last edited by Hamira; 15/08/16 09:30 PM.