Oh Leute so viele Antworten und absolut erklärend, ich danke euch dafür !

Die Visumfrage ist geklärt. Es wurde Marokko gewählt weil das eines der wenigen Länder weltweit ist wo Philis ohne Visum einreisen dürfen. In Österreich wurde mir so wie auch vielen hier im Forum ein Visum verwehrt aus den selben Gründen ( die wollen ja alle samt nicht mehr in ihre Heimat zurück usw. )

Wegen dem Taxitransfair. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber kennst jemand diesen Service suntransfers.com/de weil dort habe ich die 50 Euro fahrt ausgerechnet.

Welches Hotel ich gebucht habe. Ich bin noch dabei. Ist echt nicht einfach weil dieser Urlaub mit grossen Aufwand verbunden ist. 2-4 verschiedene Flugstrecken, flugzeiten bis zu 26 Stunden, 3-4 mal umsteigen für meine Freundin. Zeitgleiche Ankunft von uns beiden in Agadir. Die Ungewissheit ob die Franzosen einen Umstieg ohne Transitvisum erlauben ( wart schon wochen auf eine Antwort von der Botschaft ), und dann noch das extreme DUMMSTELLEN von namhaften grossen Reiseveranstaltern die auf Fragen von mir mit ICH NIX WISSEN antworten, usw. Daher soll das Hotel keine Probleme bereiten und ich will mich dort einchecken und absolute Ruhe haben. Preislich solls natürlich auch im Rahmen bleiben weil die Flüge allein schon nicht grad billig sind. Wähle ich dann noch das falsche Hotel ist es auf Grund der anstrengenden Anreise noch schlimmer als bei einem Pauschalflug.

Ich bin ja kein Fan von Hotelbewertungen aber ich habe kaum schlechtere Meinungen von Urlaubern gelesen als über Hotels in Agadir. Ich bin nicht wählerisch und ich suche auch keinen 100%igen Service, aber das Essen sollte zumind. passen.

Ich hätte in Visir,

Club Al Moggar Garden... ( katastrophale Bewertungen :-)

Royal Atlas... ( Bewertungen ok, aber doppelt so teuet )

Hotel Atlas Amadil.. ( Riesiges und ungemütliches Hotel mit
genervten und unfreundlichen Mitarbeitern. Tolle Lage an der Promenade & der Strand unglaublich schön - mehr nicht! )

Ich war schon in vielen Hotels und kenne die Nörgler sehr gut darum richte ich mich nicht unbeding nach Bewertungen, aber bei so masiv schlechten Bewertungen ist die Entscheidung schwer. Mein letztes Hotel war auf den Kanaren wo man mir gleich bei der Ankunft eine grosse Dose Spray gegen Kakerlaken in die Hand gedrückt hat und die waren in Herden vorhanden und ich habe dennoch 2 coole Wochen in der Anlage verbracht obwohl mit Abstrichen vom Wohlbefinden, und ich möchte solche Umstände in Agadir vermeiden.

Kennt jemand diese 3 Hotels, oder weiss wer etwas besseres so bis zirka 1000 Euro für 2 Personen, 2 Wochen also nur das Hotel ohne Flug.

EDIT: Ein absolutes Muss ist maximal 150 Meter zum Strand :-)

Lg



Last edited by fruchtzwerg; 09/08/16 08:00 PM.