@Zaroan,

natürlich ist es gerade für viele Menschen in Südmarokko nicht einfach die erforderlichen Mindestanforderungen für den Erhalt eines Visums einzuhalten aber andererseits ist die Gruppe der Unqualifizierten und Geringverdienen auch die aus der die meisten stammen, die illegal in Europa bleiben statt zurück zu reisen.
Irgend wo muss ein jeder Staat seine Grenzen ziehen und wenn es auf dem Papier ist.
Mir persönlich tut es leid um jeden Rückkehrwilligen der kein Visum bekommenaber Schuld an der Situation haben die, die illegal in Europa bleiben. Das geht auf Kosten der Ehrlichen!



@Hamadah,

wie latino schon schrieb können die mittellosen BUndesbürger sich auch keine Auslandsreisen leisten und sie kommen auch nicht so sehr auf Reiseideen dahingehend sich irgend wo anders nieder zulassen um dort staatliche Unterstützung zu erhalten, so wie es zahlreiche aussereurop. Menschen tun.

Ausserdem herrscht in zahlreichen Ländern, u.a. Indien, Algerien, Elfenbeinküste visumspflicht für Deutsche, die, wenn sie dorthin reisen möchten, auch ihre finanziellen Verhältnisse nachweisen müssen. Ansonsten gibt´s kein Visum.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.