Was glaubt ihr alle, dass man als Bürger für Rechtsansprüche gegenüber dem Staat stellen kann.
Ich kann hier nur meine Erfahrung mit Österreich einbringen, aber knallgart sieht es dort so aus, meine Pflichten, welche ich erfüllen muss, damit mein Ehemann das Recht auf einen Aufenthaltstitel hat:
ausreichende Existenzmittel (gut 1.300€ nach Abzug der Lebenerhaltungkosten wie zB Miete, Kredit)
Krankenversicherungsschutz
Ortsübliche Unterkunft (pro Person ein Zimmer bzw. 2 Personen mind. 35m2
Deutschkenntnisse des Ausländers auf A1
Da ich den finanziellen Aspekt unmöglich erfüllen kann, machen wir bei den Pflichten weiter
Lt Ehegesetz müssen beide Ehepartner denselben Wohnsitz haben...
Und deshalb habe ich innerhalb von drei Monaten meine Sachen in zwei Koffer gepackt. Pflichtbewusst! wink
Betrifft jetzt in Österreich nicht nur Frauen von Marokkanern, sondern allen EU-Ausländern... Türken, Mazedonier, Afghanen, etc.
Bitte seht die Realität!