Liebe Marokko-Experten,

seit Wochen lese ich mich voller Vorfreude auf unseren ersten Marokko-Urlaub hier quer durchs Forum und bin begeistert, mit welcher Freude, Leidenschaft und liebevoller Mühe informiert, sich ausgetauscht und auf Fragen von Marokko-Neulingen geantwortet wird. daumen3 Ich hoffe, ihr könnt auch mir helfen - wenn auch ziemlich "last minute".

Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem kurzfristigen Angebot für eine individuelle Reisebegleitung während der ersten Tage unseres Marokko-Trips - also einem Guide (englisch- oder deutschsprachig), der uns samt Fahrzeug den ersten Teil unserer Reise begleitet, um so zügig und ohne Umwege die Sehenswürdigkeiten, Hintergrundinfos sowie möglichen Geheimtipps direkt und "on the way" entdecken zu können.

Wir haben uns hierfür folgende Route erstellt. Die Buchung der Unterkünfte haben wir bereits getätigt.

Geplanter Reiseverlauf:
- Sa, 18.06. Ankunft und Aufenthalt in Fès / 2 Ü
- Mo, 20.06. Abholung durch Guide, Fahrt nach Meknes + ggf. Stopps unterwegs, Stadtbesichtigung / Übernachtung Meknes
- Di, 21.06. früh morgens Fahrt nach Rabatt + Stadtbesichtigung und weiter nach Casablanca / Übernachtung Casablanca
- Mi, 22.06. Stadtbesichtigung Casablanca, Weiterfahrt nach Marrakesch und anschließend individueller Aufenthalt in Marrakesch (5 Ü) und Essaouira (5 Ü) bis 2.7. inkl. Ausflügen

In Summe sprechen wir also von 3 Tagen: 20.6. Fès > Meknes / 21.6. Meknes > Rabatt > Casablanca / 22.6. Casablanca > Marrakesch mit Guide, inkl. Fahrzeug und Sprit + (Zwischen-)Stopps bei Sehenswürdigkeiten.

Habt ihr einen Tipp an welchen lokalen Anbieter ich mich in dieser Sache wenden kann? Wir waren schon mit einigen in Dtld. ansässigen Reisebüros / Vermittlern in Kontakt & haben letztlich auch ein-zwei unverbindliche, akzeptable Angebote. Trotzdem wollte ich gern noch mal euch Insider nach einem echten "Local" fragen, den ich anfragen kann. Auch würde mich/uns sehr interessieren, wie ihr die Kosten hierfür einschätzt und was ein angemessener Preis für die 3 Tage ist.

Ich danke euch ganz herzlich im Voraus und wünsche einen schönen Abend! Winken2 Liebe Grüße!