Hallo Silke,

würde auf jeden Fall den Zug nehmen,auch wenn du den Verkehr in Marokko noch nicht kennst.Wenn du in El Jadida bleibst benötigst du ja kein Auto und das ganze Prozedere mit Kaution bei der Wagenmiete fällt weg usw.

www.oncf.ma

ist die richtige Seite um nach den Verbindungen und Zeiten zu schauen.Da siehst du auch gleich die Correspendance vom Airport aus nach El Jadida.Kommt eben auch auf die Ankunftszeit des Fliegers drauf an.

Verbindung aus vom Flughafen mit umsteigen in L´Oasis - 3 Verbindungen am Tag!

Eingabe AEROPORT Med V - EL JADIDA

Départ Arrivée Correspondance
09h00mn 11h50mn L'OASIS
11h00mn 13h50mn L'OASIS
13h00mn 15h50mn L'OASIS

Die Tickets musst du dir vorort kaufen.Geht nicht ab D, auch nicht mit Kreditkarte.

Oder vom Flughafen zum Hauptbahnhof Casa Voyageurs - da gibt es dann noch mehr Verbindungen.Zuvor Aeroport Med V - Casa Voyageurs eingeben smile

Falls du im Ramadan reist, ab 6.6.16 kann sich da auchmal was verschieben oder verzögern an Fahrzeiten.Zumindest an den Festivitäten.

Wenn du in El Jadida angekommen bist,dürften da Taxis am Bahnhof stehen.Wenn kein Taxameter(Compteur) eingeschaltet werden sollte,musst du immer vor dem Einsteigen den Preis aushandeln.IMMER vorweg abklären und aushandeln in Marokko,wie fast Alles.

Der Bahnhof ist lt. Google Maps 5,8 Km vom Ibis El Jadida weg.

https://www.google.de/maps/dir/El+Jadida...2d33.244843!3e0

Liebe Grüsse

Gabriele