Hallo Mogador
vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort.
ja, ich bin immer etwas früh mit meinen grundsätzlichen Buchungen wenn die Reise vom Prinzip her steht. Anpassungen können meist noch gemacht werden.
Ich habe via
http://www.economycarrentals.com/
gebucht, inkl. Economy Car Rentals Theft & Damage Excess Protection
http://www.economycarrentals.com/Products/Refund.aspx?type=zero

Dies ist ein Vorgehen, welches ich auch schon von anderen Ländern kenne und (leider) auch schon in Anspruch nehmen musste. Somit scheint das für mich o.k.

Mir ging es eigentlich mehr um die Übernahme (Kreditkartenleser geht nicht wenn vor Ort keine Zusatzversicherung gelöst wird) oder der Rückgabe (Zusatzkosten für einen selbstverständlich verunreinigten Wagen).
Ist da in Marokko mehr zu erwarten wie in anderen Ländern?