Hallo!

Ich habe vor, meine Freundin zu überreden ;), mit mir nach Marokko zu fliegen (Marrakesch und Umgebung). Das Land meiner Träume .

Sie ist eine eher ängstliche Person, die aufgrund negativer Erfahrungen ungern durch unübersichtliche dunkle Gassen läuft.

Jetzt weiß jeder, dass es nirgends absolute Sicherheit gibt, Terroranschläge bald in Deutschland wahrscheinlicher sind usw., klar! Auch den gesunden Menschenverstand sollte man überall einsetzen...

Trotzdem:
Das Gerade vom jungen Nordafrikaner, der Frauen sexistisch anmacht und im schlimmsten Fall begrabscht und ausraubt, wird uns nun mal täglich in den Medien in unsere Köpfe gehämmert.
Keine fünf Meter könne eine Frau in Nordafrika laufen ohne sexuell belästigt zu werden. Das wäre da gaaaanz normal, hörte man nach Silvester in diversen Talkshows von selbsternannten Experten.

Meine Frage in dem Forum, dem ich vertaue:
Was ist da was dran?
Wie wahrscheinlich ist es, dass meine blonde Freundin einen blöden sexistischen Spruch von einem jungen Mann mit mangelhafter Erziehung bekommt, wenn sie durch die Gassen läuft?

Klar muss man wie überall vorsichtig sein und es gibt es überall Idioten. Das mein ich nicht.
Mir geht es auch NICHT um Taschendiebe, sondern nur um die Häufigkeit der sexistischen Anmachen bzw. Blicke, die eine Frau in Marrakesch über sich ergehen lassen muss.

Ich bitte um ehrliche Antworten und hoffe, die Frage kommt bei keinem rassistisch rüber, sowas liegt mir/uns fern.

DANKE, Roman

PS: Wir reisten drei Wochen durch das ach so "gefährliche" Indien, und hatten ausnahmslos positive Erfahrungen. Das "Wie man in den Wald hineinruft" - Prinzip hat natürlich immer funktioniert.