Hallo zusammen,

Ich hab das Forum quer gelesen und ich hoffe ihr könnt mir auch helfen!

Wir werden Ende Mai mit unsere 2 Kinder (10 und 7 Jahre alt) für eine Woche nach Marrakesch fliegen. Wir planen ein paar Tagen in Marrakesch zu verbringen. Danach haben wir ein Auto gemietet und von Marrakesch werden wir nach Ouarzazate fahren. Wir waren ein bisschen ünsicher, ob wir selbst fahren sollten oder nicht...aber die Beiträge, die ich in diesem Forum gelesen habe, haben uns überzeugt, dass selbst fahren nicht so schlimm ist...schließlich bin ich Italienerin, ich stelle mich das Verkehr in Marokko ein bisschen wie in meine Heimatstadt Rom grin

Jetzt un fragen wir uns, ob wir von Ouarzazate nach Zagora weiterfahren sollten, und die Wüsten/Kamel-Nummer machen sollten, oder lieber ins Dadestal und Umgebung fahren sollten.

Meine Töchter wollen unbedingt die Wüste sehen und auf die Kamele reiten, aber ich fürchte, dass Zagora sehr bzw zu turistisch ist...

Habt ihr Erfahrung? Was würden ihr empfehlen? Wüste kann man auch beim Erg Chebbi eleven, aber ich glaube ist es zu weit weg, oder? Wir wollen nicht zu viel Zeit im Auto verbringen: lieber weniger Sachen, aber richtig genossen!

Ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen!

Viele Grüße!