Hallo Gabriele,

nun habe ich mir mal alles in Ruhe angeschaut.

Den von dir genannten Reiseführer habe ich von Freunden ausgeliehen und schon gelesen, wirklich top!

Also wenn ich dich richtig verstehe empfiehlst du für den Strandaufenthalt eher Agadir als Taghazout/Tamaraghd...

Nun überlegen wir am Anfang länger in Agadir zu bleiben, nur irgendwie sind die Hotels dort im vergleich zu Essaouira und Marakkesch wesentlich teurer. Zudem scheint die Stadt ansich (geschichtlich bedingt) eher nicht so schön zu sein und von großen modernen Hotels überflutet...wirkt irgendwie wie eine typische Touri Hochburg.... oder täuscht da der Eindruck?

Evtl dann mal einen Tag mit einem Mietwagen nach Sidi Ifni..

also in etwa so:

1. - 7.05 Agadir (irgendwann in dem Zeitraum auch mal nach Sidi Ifni und auch mal Taghazout und PAradise Valley

dann mit dem Bus nach Essaouira von 7. - 11.05 (dort wurde mir von Freunden das Riad Les Terreasses d Essaouira wärmstens empfohlen, kennst du das Hotel auch oder hast du einen anderen Tip?)

Am 11.05 dann weiter mit dem Bus nach MArakkesch, dort haben wir bereits ein Hotel gebucht für die letzten Nächte (Riad Abaca Badra)


Was hältst du denn von der verteilung der Tage?

Last edited by Amikaro; 09/04/16 04:23 PM.