Moin zusammen!
und erstmal Danke für die Aufnahme in die Forengemeinde smile
Ich habe hier schon einiges gelesen und dennoch habe ich ein paar Fragen bzw bitte ich um ein paar individuelle Tipps.

Zuerst mal so grob unsere Vorstellung des "perfekten Urlaubs"
Viel am Strand in der Sonne rumhängen, lecker essen aber auch nicht nur am selben Ort, sondern gerne etwas rumkommen und verschiedene Orte sehen...

Wir kommen am 01.05 in Agadir an und haben dort erstmal 2 Nächte gebucht.

Am 03.05 soll es dann weitergehen...
die Überlegungen gehen in Richtung Taghazout (wie lange würdet ihr einen dort empfehlen zu bleiben?)
gebucht ist noch nix aber angedacht sind etwa 5 Nächte (also 03-08.05) bevor es dann weiter nach Essaouira gehen soll.

Dort würden wir gerne 3 Tage bleiben um dann vom 11-14 (schon gebucht) in Marrakesch den Urlaub ausklingen lassen wollen.

Also wie gesagt, Unterkünfte in Agadir und Marrakesch sind bereits fix, alles was dazwischen liegt ist noch komplett planbar und evtl haben ja Experten noch komplett andere Tipps.

Eigentlich würden wir gerne mit Bussen/Taxi reisen, jedoch wäre auch eine Tour von Agadir nach Essaoira mit einem Mietwagen denkbar um dann auf dieser Strecke immer mal in einem schönen Ort halt zu machen und 1-2 Nächte zu bleiben.... vllt hat ja jemand Tipps für besonders sehenswerte Orte auf dieser Strecke.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen Mietwagen in Agadir zu mieten und in Essaouira wieder abzugeben?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, der Text ist etwas mit der heißen Nadel gestrickt und würde mich natürlich über zahlreiche Tipps freuen.

schöne Grüße,

Simon smile