dann nimm Tour II, da hast du mehr davon und das Kamel reiten ist auch schon dabei.

Ich spreche auch kein französisch, bei der Tour ist es nicht so wichtig.In Agadir oder Essaouira kommst du gut mir deutsch oder englisch zurecht. Eigentlich findet sich überall im Land immer irgendjemand, der deine Sprache spricht. Die Marokkaner sind sehr sprachbegabt.

Mitbringsl kannst du kaufen, sofern es dein Gepäck erlaubt, aber informiere dich über die Preise, handel ist ein muss. Sie verlangen oft das dreifache und noch mehr. Gerade wenn sie merken, das du Neuling bist.

Apotheken gibt es in Marokko, aber nimm dir mit, was du zu hause auch mal spontan brauchst und eventuell etwas gegen Durchfall. Das höre ich öfter, das manche Leute nicht alles vertragen. Mir ist in den 15 Jahren Reisen in Nord- und Westafrika diesbezüglich noch nie etwas passiert.

Für die letzte Woche nimmst du einfach einen Bus nach Essaouira oder Agadir und mietest dir dann vor Ort tageweise ein Auto für Tagesausflüge(dazu schreibe ich dir morgen noch etwas).

Merzouga ist schöner und weitläufiger als Mhamid, da hast du die Dünen direkt vorm Hotel.