Also den kompletten Norden könnt ihr vergessen, viel zu weit weg für Tagesausflüge, selbst mit 1 bis 2 Übernachtungen kaum machbar. Chefchaouen ist als Tagesausflug von Fes schon heftig.

Ein Tagesausflug wäre das Ourikatal, falls es nicht zu heftige Regenfälle gibt.
Auch den Wasserfall von Ouzoud kann man gut in einem Tagesausflug besuchen und sieht viel Natur dabei.
Wenn ihr über den Atlas wollt böte sich Ait Benhaddou an mit 1 bis 2 Übernachtungen. Weiter in die Wüste zu fahren ist in der Kürze der Zeit nicht empfehlenswert.

Essaouira an nur einem Tag ist machbar, aber etwas schade drum. Eigentlich müsste man fast überall mehr Zeit haben. Aber wenigstens für Marrakesch habt ihr ja genügend Zeit.

Mit dem Mietwagen fahren ist nicht schwierig, außer in Marrakesch oder anderen Großstädten und am besten am Tage, da in der Dämmerung und nachts viele unbeleuchtete Fahrzeuge, Tiere und Menschen unterwegs sind.

Viel Spaß bei der Planung

Bhaloulia