Ursprünglich sollte dieser Thread die gute Tat des aufmerksamen Marokkaners hervorheben, mit der er ein deutsches Mädchen beschützt hat, was aber hier im Forum scheinbar überhaupt nicht angekommen ist.


Für meine Kritiker:

1. Warum poste ich hier so viele (momentan überwiegend negative) Berichte mit Marokkobezug in einem Marokkoforum?

Antwort: Weil es ein Marokkoforum ist, in dem positive wie negative Schlagzeilen mit Marokkobezug gefunden werden können; positive Schlagzeilen werden momentan leider kaum in den Medien verbreitet!


2. Warum in dieser Intensivität?

Antwort: Weil die Berichterstattung nur von einem Medium einseitig sein könnte und es außerdem laufend "Updates" gibt, die Einfluss auf das momentane Gesamtbild haben können oder sogar Veränderungen anzeigen!
(Aber auch hier gilt: Wem es nicht interessiert oder für denjenigen bzw. derjenigen zuviel an Informationsflut ist, der lese diese Beiträge bitte auch nicht!)


3. Bin ich gegen Marokkaner?

Antwort: Nein, bin ich nicht, ganz im Gegenteil.
Ich mag das wunderschöne Land Marokko, bewundere dessen König, S.M. M6, und fühle mich in der orientalischen Wärme der Herzen der marokkanischen Menschen äußerst wohl, unabhängig davon, dass meine Kinder ebenfalls die marokkanische Nationalität besitzen.


4. Habe ich etwas gegen die besonders jetzt erst bekanntgewordenen marokkanischen Intensivtäter, die teilweise als Asylbewerber auftreten?

Antwort: ja, denn die machen durch ihr verabscheuungswürdiges kriminelle Verhalten das für mich bestehende positive Bild der Menschen aus Marokko absolut kaputt und schaden besonders der marokkanischen Gemeinde in Deutschland mit friedlich lebenden 180.000 Menschen.
(auch hier gilt: wir haben selber schon genügend Kriminelle hier im Lande, deutsche wie ausländische!)


5. Habe ich etwas gegen Salafisten?

Antwort: grundsätzlich nicht, denn sie sind mir egal, soweit ich mich nicht durch sie eingeschränkt fühle, abgesehen davon, dass ich selber schon vor vielen Jahren den Islam angenommen habe.

Anders sehe ich die Sache allerdings bei mehr extremen Salafisten mit Marokkobezug (dazu zähle ich auch die beiden mit Marokkanerinnen verheirateten Pierre Vogel und Sven Lau dazu, sowie extrem denkende marokkanische Salafisten in Deutschland).
Aus Gründen wie schon zuvor genannt, bin ich der Meinung, dass dieser Personenkreis durch seine extreme religiöse Einstellung ein sehr schlechtes Image sowohl in Verbindung mit Marokko als auch für die friedliche Religion des Islams als Ganzes darbietet.


6. Habe ich etwas gegen Rockergruppen?

Antwort: grundsätzlich nicht, denn ich fühle mich nicht durch sie betroffen.

Andererseits halte ich Verbindungen zwischen 1%-Rockern mit Marokko- oder Salafistenbezug für sehr fatal, weil das bekannte extreme Menschenbild dieser Parallelwelt der Outlaws ebenfalls ein negatives Image ausstrahlt und sogar gefährlich für alle Mitmenschen werden kann.


So, jetzt dürfen mich meine Kritiker ruhig zerreißen! hammer


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.