Original geschrieben von: whatshername61
Ayoub heißt jetzt Bilal. Wenn du dich etwas mit der Geschichte des Islam beschäftigen würdest, könntest du verstehen, dass dieser Name eine besondere Bedeutung hat. Er wird ihn nicht grundlos gewählt haben. Deine krankhaften Versuche, ihn zu diskriminieren, könntest du langsam einstellen.

Liebe Katrin, seit wann ist die Nennung seines offensichtlichen Paßnamens "Ayoub" (mit dem er sich als Ayoub1973 sogar ursprünglich selber hier im Forum angemeldet hat) auf einmal krankhaft und diskriminierend?

Sein Namensgeber, der Prophet Ayoub bzw. Hiob, war ein frommer Mann, der von Gott schwer geprüft wurde und standhaft am Glauben festhält, trotz aller Schicksalsschläge.
Quelle

Ich kenne ihn nicht wie Du persönlich und ich habe auch nichts persönliches gegen ihn, aber seine Eltern werden ihm sicherlich nicht ohne Grund diesen Prophetennamen gegeben haben.

Außerdem hat er doch selber geschrieben, dass er sich nun unter dem Namen "Abu Bilal" rufen lässt (und nicht "Bilal"), sich hier damit aber nicht anmelden wollte, damit er als "Abu" nicht abgewiesen wird!


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.