Original geschrieben von: fekro

Danke Ferdinand, dieser von Dir gepostete Stern-Artikel beleuchtet ganz gut die aktuelle Situation mit den kriminellen marokkanischen Banden in Deutschland, wirft aber auch ein Schlaglicht auf die erschwerte Abschiebepraxis.

Die Süddeutsche Zeitung hat einen ähnlich aufschlußreichen Artikel geschrieben:
Warum viele Marokkaner unter den Kölner Verdächtigen sind

Auch hier steht hauptsächlich wieder "Klein-Marokko", das Maghreb-Viertel am Düsseldorfer Hauptbahnhof, im Zentrum des Berichts und der Ermittlungen.


Nun hat sogar das BKA angefangen zu ermitteln:
Wie sich nordafrikanische Jugendliche in Syrer verwandeln
Antwort auf:
BKA schaltet sich in Ermittlungen ein
Hakt man nach, geben viele, wenn auch zögerlich zu, dass Nordafrikaner zumindest bei der Kleinkriminalität wie Haschischhandel, Taschendiebstahl und Betrügereien in vielen Städten eine bedeutsame Rolle spielen.
Doch möglicherweise steckt auch noch Größeres dahinter: Am vergangenen Freitag wurde das Bundeskriminalamt in die Ermittlungen eingeschaltet. Es soll vor allem herausfinden, wie sich die Täter von Köln, Hamburg, Stuttgart und anderen Orten organisiert haben und wo die Zusammenhänge zwischen dem Geschehen in den einzelnen Großstädten sind.
Zweifel daran, dass die Sache über spontane lokale Zusammenrottungen weit hinausgeht, scheint bei den Bundesbehörden niemand mehr zu haben. Im Gegenteil. Auf Nachfrage erfuhr t-online.de, wer beim BKA die Ermittlungen übernommen hat: Es ist die Abteilung für "Schwere und Organisierte Kriminalität".


Preisliste und türkische Telefonnummern für falsche Papiere: Diese Seite bietet syrische Pässe (1200,- $), Geburtsurkunden (100,- $) oder Hochschulabschlüsse (500,- $) an. Bearbeitungszeit: 10 bis 15 Tage
Antwort auf:
M. hat im Handumdrehen eine Liste von Facebook-Seiten parat, wo Pässe, aber auch Schulzeugnisse bestellt werden können. Auf jeder Seite ist auch eine türkische oder libanesische Telefonnummer angegeben.


Unser Auslandsgeheimdienst sollte nun verstärkt bei der Klärung der Frage helfen, wer genau die Drahtzieher bei den Schleusern der insbesondere kriminellen marokkanischen Flüchtlinge sind! cool


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.