Ich bin am 01.01.16 mit Intershipping von Algeciras nach Tanger med gefahren; planmässige Abfahrt: 14:30 Uhr
Ich hatte lange im Voraus bei "Direct Ferries" gebucht und eine Bestätigung per Email erhalten, die ich ausdrucken musste.
Mit dieser Bestätigung fuhr ich zum Hafen und kam zur Einfahrt zum Parkplatz für die Passagiere. Dort stand ein Schild: "Einfahrt nur mit Ticket", also fuhr ich weiter, um einen Ticketschalter zu suchen. Nach ein paar hundert Metern winkte mich ein Männlein auf einen Parkplatz und fragte nach meiner Buchungsbestätigung, die ich ihm dann vorlegte. Er nahm sie und verschwand hinter dem Gebäude. 3 Minuten später war er wieder da und meinte, alles sei in Ordnung und gab mir gegen eine Gebühr von 40,- € die Bestätigung zurück und meinte ich könne nun auf den Parkplatz fahren. Als ich eine Quittung verlangte, deutete er an, den Beleg zu zerreißen. Also fuhr ich ohne Quittung zur Parkplatzeinfahrt und wurde auch problemlos durchgelassen. Am Schalter bekam ich gegen Vorlage der Bestätigung auch meine Tickets für mich und mein Auto. Auf meine Frage hin, wofür denn diese 40,-€ gewesen seien stieß ich auf Unverständnis und man meinte, ich sei wohl einem Betrüger aufgesessen. "Also vorsichtig sein"!
Ab ca. 13:00 Uhr lief das Boarding an. Was lange dauerte, war die Einfahrt von ca. 100 LKW; auf dem Parkdeck für PKW waren etwa 30 Fahrzeuge.
Mit 30 Min. Verspätung legte die Fähre ab. Der Zustand der Fähre war zufriedenstellend.
An Bord ausfüllen des Einreisebelegs (Kugelschreiber nicht vergessen!)und Kontrolle des Reisepasses. Insgesamt problemlos.
Ich kann also generell nichts nachteiliges über InterShipping sagen.