Übergriffe in Köln: Zwei Männer festgenommen,
Kölner Polizei nimmt zwei Verdächtige fest und
"Ich töte sie" – Polizei findet Übersetzungszettel bei Verdächtigen
Antwort auf:
Die beiden verdächtigen Männern sollen demnach aus Marokko sowie aus Tunesien stammen und sind dem Sprecher zufolge Asylbewerber. Beide befinden sich in Untersuchungshaft und sollen am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden, heißt es in dem Online-Bericht...
Inzwischen konnten sie demnach auch einige in der Silvesternacht gestohlene Mobiltelefone orten. "In manchen Fällen führte deren Spur in Flüchtlingsheime oder deren unmittelbares Umfeld", hieß es in dem Bericht. Eine Sprecherin der Kölner Polizei teilte auf Anfrage mit, sie könne dazu keine Stellungnahme abgeben, weil der aktuelle Sachstand derzeit intern abgeklärt werde.
Handys samt einschlägigen Videos
WDR und "Kölner Stadt-Anzeiger" berichteten, dass auf sichergestellten Handys Videos der Silvesternacht gespeichert gewesen sein sollen. In den Clips sollen Ausschreitungen und Übergriffe auf Frauen zu sehen sein. Außerdem sei bei den Verdächtigen ein Zettel mit arabisch-deutschen Übersetzungen sichergestellt worden, auf dem unter anderem Anmach-Sprüche stehen. Auf der linken Seite des Zettels würden deutsche Sätze und Begriffe wie „Große Brüste“, „Ich will dich küssen“, „Ich töte Sie“ und „Ich will ficken“ stehen, berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger. Rechts daneben sei die arabische Bedeutung notiert. Die Polizei bestätigte die Meldung nicht.

Antwort auf:
Unter den 31 bekannten Verdächtigen der übrigen Delikte seien neun algerische, acht marokkanische, fünf iranische, vier syrische, ein irakischer, ein serbischer, ein US-amerikanischer und zwei deutsche Staatsangehörige. 18 von ihnen seien Asylbewerber.

crazy


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.