So flüchtete Paris-Killer Salah Abdeslam und
DIE KUMPEL VON SALAH ABDESLAM PACKEN AUS
Antwort auf:
Wollte sogar Fluchtauto sprengen
Attou zufolge drohte Abdeslam während der Fahrt unter anderem, er werde das Auto in die Luft sprengen, sollte er nicht nach Brüssel gebracht werden. Er erinnerte demnach daran, dass sich auch sein an den Anschlägen in Paris beteiligter Bruder Brahim dort in die Luft gesprengt hatte und dass er selbst Menschen mit einer Kalaschnikow getötet habe. Attou zufolge erzählte Abdeslam während der Fahrt, dass er Papiere seines Bruders in einem Auto zurückgelassen habe, damit Brahim "weltweit bekannt" werde - "so wie Coulibaly".

Antwort auf:
Das Trio geriet jedoch auf die Autobahn nach Belgien – und wurde dreimal angehalten.
Bei der ersten Kontrolle habe der Polizist sie gefragt, ob sie etwas „konsumiert“ hätten. Amri und Attou antworteten demnach mit Ja, weil sie gerade einen Joint geraucht hatten. Der Polizist habe gesagt, das sei „nicht gut“, doch weil es „heute nicht das Vordringliche“ sei, habe er sie ohne Kontrolle ihrer Papiere weiterfahren lassen. Abdeslam habe derweil schweigend auf der Rückbank gesessen. Erst beim zweiten und dritten Mal wurden die Personalausweise kontrolliert.



dazu:

Der Kreis der Terror-Verdächtigen wächst und Das Netzwerk hinter dem Terror von Paris

Attentats de Paris: ce que révèlent les confidences de la compagne de Salah Abdeslam


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.