Sven Lau, ein radikaler Menschenfänger
Antwort auf:
Schon länger stand Sven Lau, der gebürtige Mönchengladbacher und ehemalige Feuerwehrmann, unter dem Verdacht, eine terroristische Vereinigung unterstützt zu haben. Schon einmal saß er deshalb in Untersuchungshaft, wurde aber nach drei Monaten wieder frei gelassen. Im Internet beteuerte er stets seine Unschuld. Er sei aus rein humanitären Gründen nach Syrien gefahren, behauptete er. Details über die "Erniedrigungen, die er im Knast erleben musste", veröffentlichte der 35-Jährige in seinem Buch "Fremd im eigenen Land". Der Mann, der seit Jahren unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht, sieht sich stets in der Opferrolle: Weil die Medien so hetzen, habe er bei einem Besuch beim Amtsgericht zur "Sicherheit der Anderen" von einem Polizisten begleitet werden müssen. Nach einem stundenlangen Verhör bei der Gladbacher Polizei habe er nur Brote mit Streichkäse bekommen. Reine Schikane. Wo doch jeder wisse, dass Muslime kein Fleisch essen und im Streichkäse Gelatine sei. Er werde wegen seines langen Bartes verhöhnt, aber Homosexuellen gegenüber sei man tolerant.


dazu: Interview mit "Staatsfeind Nr. 1"
Antwort auf:
ADIMLAR: Wer ist eigentlich Sven Lau, können Sie sich uns Kurz bekannt machen?
SVEN LAU: Also ich bin ja Deutscher, in Deutschland geboren in Mönchengladbach. Bin 34 Jahre Alt. Habe 5 Söhne, mit einer marokkanischen Frau verheiratet, seit 8 Jahren Elhamdulillah und ich bin vor 16 Jahren zum Islam konvertiert und ich bin im christliche, als christlich katholische Elternhäuser groß geworden. Meine ganze Familie, sind christlich geprägt, viele von denen sind aber eher Atheisten, weil sie nicht wirklich den Fußstapfen der Bibel folgen würde ich mal sagen. Ja, ich würde mich selber als ein Deutscher Staatsbürger sehen. Aber für die meisten bin denn noch Fremd, Fremd im eigenen Land.

Sven Lau Meine Oma Ist Zum Islam Konvertiert (Mp3)

wink


Sollte Sven Lau das doch mal bei seiner marokkanischen Ehefrau versuchen, macht die CousCous aus diesem Hänfling! lachen3


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.