Hallo zusammen,
1- Die Grenzen müssen natürlich kontrolliert werden, ich bestimme auch wer in mein Haus reinkommt.
2- Die Hilfe für Flüchtlinge kann nicht durch Grenzschließung erfolgen. Hilfe muss vor Ort passieren. Es gibt viele Vorschläge.
Mein Vorschlag (Fromme Wunsch):
Alle Ausländer die in USA und EU müssen diese Länder verlassen.
Dadurch wird der Druck auf die Herkunftsländer erhöht. Die Demokratie entsteht und Völker bestimmen mit. Die Regierungen arbeiten für das Volk . Ich weiß das braucht Generationen.
Resultat: in der Zukunft kann USA + EU die Rohstoffe nicht mehr für wenig Geld bekommen.
- sie können nicht mehr exportieren und importieren wie sie wollen.
Die Waffen brauchen wir auch nicht( Tschüss Rüstungsindustrie)
- die Klamotten nicht mehr billig herstellen lassen...( die Arbeiter bekommen vernünftige Löhne)
- die Meere werden nicht mehr überfischt (die Leute in Afrika haben vor Ort Arbeit)
Gebraucht Klamotten werden nicht mehr nach Afrika verkauft und die Reste vom Geflügel Fleisch auch nicht dadurch entstehen auch wieder Arbeitsplätze vor Ort...
Ach ja der all inclusive Uralub für wenig Geld wird es auch nicht mehr geben......
Das bedeutet für mich auch dass , das Leben in Europa auch teuerer wird. Die Oberschicht muss mehr vom Kuchen abgeben und der Mindestlohn 8,50 wird nicht mehr reichen....
Resultat: auf Augenhöhe miteinander verhandeln und brauchen keine Zäune an der Grenze.
Info: EU hat bereits Alarm geschlagen und eine Bestandsaufnahme von 41 wichtigen Rohstoffen erstellt. Quelle: Atlas der Globalisierung, die Welt von morgen.