Abaaoud in Saint-Denis getötet, Abdelhamid Abaaoud wurde bei Polizeiaktion getötet und
Jetzt offiziell: Terrordrahtzieher Abdelhamid Abaaoud getötet
Antwort auf:
Der mutmaßliche Organisator der Anschläge von Paris ist bei dem Anti-Terror-Einsatz in Saint-Denis vom Mittwoch getötet worden. Ein in der gestürmten Wohnung gefundener Leichnam sei als der des belgischen Islamisten Abdelhamid Abaaoud identifiziert worden, teilte die Pariser Staatsanwaltschaft mit. Sondereinheiten hatten am Mittwoch eine verdächtige Wohnung in der Pariser Vorstadt Saint-Denis gestürmt, in der Abaaoud vermutet wurde.




hammer
Körper von Kugeln und Splittern durchlöchert
Antwort auf:
Abaaouds Leichnam sei von Kugeln durchlöchert und einem Granatsplitter schwer entstellt gewesen, berichtet BBC unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft François Molins. Anhand seines Fingerabdrucks habe er aber zweifelsfrei identifiziert werden können. Die genauen Todesumstände sind jedoch noch unklar. Molins sagte, es sei noch unklar, ob sich Abaaoud selbst in die Luft gesprengt hat, oder in Folge des Schusswechsels ums Leben kam.


shocked
Abdelhamid Abaaoud war mehrfach in Deutschland
Antwort auf:
Wie aus Sicherheitskreisen verlautete, hatte sich Abaaoud bereits 2007 einmal in Köln aufgehalten. Er soll seinerzeit bei der Stadt ein Ausfuhrkennzeichen für ein großes Fahrzeug beantragt haben. Die Hintergründe seines damaligen Besuchs sind aber vollkommen unklar. "Wir können uns darauf derzeit keinen Reim machen", sagt ein Ermittler.
Noch vor etwa zwei Monaten tourte Abaaoud nachweislich durch Deutschland und Österreich. Er sei am 9. September aus der Bundesrepublik kommend mit zwei Begleitern nach Oberösterreich eingereist, sagte ein Sprecher des Wiener Innenministeriums vor einigen Tagen.


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.