ich kann die route komplett selbst zusammenstellen!
Das ist eben das was ich nach google earth aus den 4 tagen gemacht habe, da hat das obere todra und dades Tal komplett gefehlt!

Wir kommen nachmittags in Merzouga an, reiten mit dem Kamel in ein kleines camp, morgens zurück nach Merzouga wo man sich frisch machen kann, dann weiter.


Dass die Zeiten in google maps nicht stimmen weiß ich auch. Laut Veranstalter ist das aber eine gute Zusammenstellung. Und weniger fahren wär dem sicher lieber.

Ich möchte östlich des Atlas ungern mit dem Bus rum fahren, Mietwagen geht nicht. Also kommt für den Teil nur ein Guide in Frage. Also was wäre die Alternative zu so einer privaten Tour?


Ich bin Erstreisender, und wenn nicht gerade 1000 Leute irgendwo stehen habe ich nichts dagegen dass es die üblichen Tourispots sind. Dass das jemand der schon oft dort war nicht befriedigt ist auch klar.

Die Frage ist doch was ich bei 6 Tagen anders machen könnte oder was ich weglassen könnte bei der Tour?! 6 Tage wäre noch im Rahmen. Wo würdest du die die Tour anders machen?


Zu deinen Bemerkungen:
Super, das hilft mir. Quarazate dachte ich mir, Ait Bennhadou habe ich auf den 5. Tag verschoben um morgens dort zu sein (Licht) und mehr Zeit zu haben. Das war bei Tag 1 dabei ursprünglich.
Quarazate wird dann eher durchfahren.


ich plane sehr gerne. Damit habe ich kein Problem. Gerade google earth bietet durch die Bilder und Höhenkarten sind zum Fotoreisen planen ideal. Aber wofür man jetzt wielange einplanen sollte sieht man halt nirgends, 3h an einem Ort muss ich aber auch nicht bleiben.
Hilfe leistete sonst bisher eben der Veranstalterkontakt, der sagte das sei so für mich ideal und auch alles machbar pro Tag. Auch wenn man abends mal spät ankommt.
Wenn du die Routen alle so schon gefahren bist: Wielange schätzt du die reine Fahrzeit ohne Fotostops jeweils?

Last edited by mrHiggins; 17/11/15 05:40 PM.