Hallo,

der Preis für den VW Transporter ist für die einfache Fahrt mit 115 Euro und Neujahr gut!

Da lohnt es sich meiner Meinung nach kaum vorort rumzuchecken.Ob man das Ticket für die Rückfahrt mit einem offenen Tarif dann viel preiswerter bekommt,das entzieht sich meiner Kenntniss.Auch können sich die Preise durch die Uhrzeit der Überfahrt unterscheiden und welche Reederei es ist.

Für dich auf dem Weg nach Mirleft auf direktem Weg, ist auch Algeciras - Tanger Med oder Tarifa - Tanger Ville die bessere Option wie Ceuta.

Wenn du eine schöne Strecke fahren möchtest,dann nimm nicht ab Casablanca die N 1 - sondern die kleine Küstenstrasse direkt am Meer entlang.El Jadida - Oualidia - Safi - Essaouira - dann die wunderschöne Strecke über Tamanar nach Agadir, nach Tiznit und Mirleft.Und wegen der teilweise schönen Landschaft,fahre nicht nachts.

Stops lohnen sich in Oualidia und Essaouira smile

Direct Ferries ist nicht die Fährgesellschaft sondern ein Buchungsportal.Genau wie bei den Apas.

Nach meinen Feedbacks von Reisenden ist das ganz unterschiedlich mit den Preisen. Mal ist es auf den Portalen ein guter Preis und manchmal eher vorort.

Ich wünsche dir gutes Wetter für die Überfahrt.Das schrieb ich ja auch in meinem Posting und da hat Martin - Steppenwolf schon recht,das manchmal auch eine Fähre nicht geht,weil es zu stürmisch ist.Aber du bist ja ein Mann der schnellen Entschlüsse.Wie auch bei der Buchung des Apartments.Ich bin da genauso,spontan und schnell.Und zu 9O Prozent klappte das immer.

Da ich selbst immer im Winter reise,zwar mit dem Flieger,ist das auch immer etwas Risiko, das die Flüge wegen heftigem Schneefall mal nicht gehen könnten....

Das wird schon klappen!

Liebe Grüsse

Gaby