Hallo Hans,

ich habe mal ein paar Fotos von meinen Übernachtungplätzen an der herrlchen Atlantikküste ausgegraben.

Alle Übernachtungsplätze sind südlich von Essaouria bis runter nach Tan Tan.

Vorteil habe ich mit dem Zebra bezüglich der Wege an die Strände bzw. an die Küste.


Jedoch sind sehr oft Fischer anzutreffen, die mit ihren normalen Fahrzeugen an ihre Angelplätze fahren.
Diese Wege musst Du halt finden. Und diese findest Du auch daumen1 .

Es gibt jedoch genügend Auswahl an traumhaften romantischen Plätzen. Und diese sind glücklicherweise in keinem Reiseführer enthalten.


In meinen Reiseberichten nenne oder beschreibe ich auch keinen Stellplatz. Nur die grobe Ecke. Koordinaten gebe ich nur an ein paar wenige Freunde weiter.

Wenn die Daten im Internet oder in Reiseführern veröffentlicht sind, kann man davon ausgehen, dass irgendwann ein Verbotsschild zu sehen ist. Das sind auch meine eigenen Erfahrungen aus den letzten Jahren.


Ich suche mir meist am späten Nachmittag einen "Übernachtungsplatz" und bin nach dem Frühstück auch wieder weg, ohne Spuren zu hinterlassen. Außer dem Reifenprofil grin

Und dort wo die "Weiße Ware" steht, fühle ich mich eh nicht wohl.


Nordwestlich Tiznit




Westlich von Assaka




Südwestlich Inezgane




Etwas südlich von Tan Tan




Am Plage Blance. Da kommst Du gut hin. Ist auch in den Resieführern beschrieben.







Ich bin schon hunderte Kilometer auf diesen Wegen der Atlanikküste gefolgt. Oft sind jedoch ekelhafte Sandpassagen dazwischen.

Einige kann man umfahren, bei anderen musst Du Luft ablassen, Allrad zuschalten und viel Gas geben oder auch noch Sand schaufeln lachen1




Von Tan Tan aus weiter in den Süden gibt es auch einige Stellplätze. Hier stehen viele Wohnmobile.


An der Lagune Naila. Auch recht schön dort.




Hans, fahr einfach los und suche Dir die schönen Plätze. Das ist viel spannender als dies in den Reiseführern oder in den tiefen des Netzes nachzulesen.


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/