Original geschrieben von: whatshername61

Salam Bilal,

als ich begann, mich mit Marokko zu beschäftigen, schrieb mir ein Muslim folgendes: "Ich bin Riffi vom den Stamm der Ait Touzin, ich hab keinen Hass gepredigt bekommen, aber ich hab die Ereignisse alle erzählt bekommen, wie sich die einzelnen Stämme verhalten haben, als es drauf ankam, den Islam und Marokko zu verteidigen." Ich begann durch ihn, mich für die Geschichte Marokkos und insbesondere des Rif zu interessieren. Hab ihn damals wegen seiner Ehrlichkeit und seines Stolzes geachtet, ihm gelauscht, wenn er von seiner Heimat erzählte.

Hallo Katrin
Richte ihm aus Ich Stamm auch vom Stamm Ait Touzin genauer gesagt Ait MHamed am Fuße vom Berg Tizi Azza.

Original geschrieben von: whatshername61
Bilal, ich wünschte, du könntest die Liebe, die diese Menschen in sich tragen, in deinem Herzen spüren. Das ist für mich Islam.


Wer sagt dir das ich keine Liebe im Herzen habe? Ich hab in den Letzten Wochen mein Halbes Vermögen mit den Flüchtlingen geteilt. Vor einer Stunde noch war meine Wohnung voll mit kindern aus Syrien Araber/Kurden denen ich ein bisschen Deutsch beibringe. Es sind meine Brüder und Schwestern im Islam die ich Liebe. Aber ich weiss auch wer für deren Misere verantwortlich ist,und das Eingreifen des Westens gerade die Schlächter dieser Menschen unterstützen und es ist schwer nicht gleichtzeitig zu Hassen.