Hallo Bilal (Ich bleib mal bei dem Namen, bis du was anderes willst.),

habe damals schon gedacht, dass der ganz gut zu dir passt. Hat der auch `ne Bedeutung?

Original geschrieben von: Bilal
Erstmal möchte ich mich Herzlichst bei dir Bedancken das du mir nicht wie Befürchtet. weiterführende Links zu den Toden Hosen geschickt hast, die mir die Birne zudröhnen.
Hatte schon eine Antwort drauf eingetippt und wieder gelöscht. Ein paar deiner Songs waren manchmal auch schwer zu ertragen für meine Ohren. Nach so was beurteile ich allerdings keine Menschen. Wie immer macht es die Mischung und die Message.

Original geschrieben von: Bilal
Ich komm mir als marokkaner in einem marokko forum vor wie ein Muslim der auf einem schiff im Mittelmeer nach Marokko unterwegs ist, und an der küste Marokkos stehen Nichtmuslime und beschissen mich mit Pfeilen weil ich Muslim bin. HAHa Einfach Herrlich.
Wird schon komisch gewesen sein, hier nach so langer Zeit aufzutauchen, was Gutes zu meinen und mal wieder ein auf die Fresse zu kriegen. Hättest du eine andere Organisation gehabt...
...es ist wie es ist. Danke, dass du dich geoutet hast. Ich würde gern zum Thema zurückkehren.

Was mir mit dem Ansaar, LIES und Co. passiert ist, wirst du gut kennen aus der anderen Richtung. Hat mich zwar nur leicht tangiert als so ein paar Abu`s auf mich eingedroschen haben (virtuell), aber es war blanker Rassismus und Hass. Wie bereits gesagt, ich hatte gute Freunde und als Atheistin in einer muslimischen Com überlebt, die nicht. Es war übrigens ein Marokkaner, der mir zur Seite stand, ohne mich zu kennen. Es ging denen nie um eine Diskussion und Dialoge, sondern um die Durchsetzung ihrer alleinigen "Wahrheit". Damals habe ich mich ein wenig mit Bedeutung von Fatwas, Wahhabiten, hanbalitische und hanfanitische Rechtschule beschäftigt. Am Ende hat es nur so viel gebracht, dass ich wieder in gute und schlechte Menschen unterschied.
Seitdem sind der Ansaar, Lies, Vogel und Co. für mich ein rotes Tuch.

Original geschrieben von: Bilal
Ich werde es nicht zulassen das eine Islamische Hilfsorganisation Diffamiert wird. Wenn der Vorwurf lautet sie seien Religiös dann sag ich Ja deshalb unterstütze ich sie.
Ich denke, ich könnte dir eine lange Liste von muslimischen Hilfsorganisationen hinlegen. Doch darum geht es nicht. Hatte heute gerade in eine Diskussion geschrieben: "gläubiger Muslim ist ein Oxymoron". Also geht es hier nicht um Religiosität. Du bist ein Mensch, der auf Widerspruch kontrovers reagiert.

Original geschrieben von: Bilal
Es Stimmt wenn ich sage das ich kein Mitglied von Ansaar bin. Aber da ihr dermaßen gegen sie schlechtes schreibt werde ich vielleicht doch Mitglied ,mal schauen. .
Deine Ehrlichkeit ziehe ich nicht in Zweifel.

Ich bin ein Mensch, der getroffene Entscheidungen immer wieder neu überprüft und in Frage stellt. Nur so kann man sich weiterentwickeln.

Ich kopiere hier mit Erlaubnis des Verfassers (Muslim, nach Deutschland importiert worden smile , Verbindung zu Marokko - sein bester Freund kommt aus Nador), der sich für mich mal von außen informiert hat, etwas hinein, was ich als (meinen) Schlussstrich zu dieser Diskussion setze:
Original geschrieben von: Genosse Bruder :D
Liebe Schwester-Genossin

Hab mir fast alles durch gelesen. Ich finde Ansaar nicht so schlimm. In Marokko können sie ehe nix reisen. Da gibt es schlimmere Sorten als sie es sind. In Marokko sind die Menschen ganz anders als in Europa. Die sind noch bequemer als Europäer. Sie würden nie mals nach Nahost reisen um ISIS zu unterstützen und auch nicht finanzieren.

Bei den kriegen zwischen Algerien und Frankreich haben die sich kaum beteiligt…

…Ansaar besteht aus 90% aus Marokkanern da hinter steckt eine große Patriotismus um das eigene Land zu helfen. Dabei wird doppelt hingeschaut.

Bei Ansaar ist nur die Führung Verdächtig die Mitglieder sind nach meinen Kenntnis keine radikalen. ..
Thema Ansaar für mich gegessen. Bleiben noch genügend kleine Nazifeiglinge und pegide Schisser für mich übrig. Verfolgen werde ich es wahrscheinlich trotzdem. Ist wie ein Ohrwurm.


Weißt du Bilal, wenn es um Diskussionen geht, sollte man auch diskutieren. Jetzt bekommst du die Hintergrundinformationen. Als du hier anfingst zu schreiben, wusste niemand, wer du bist. Also lag nahe, dass jemand dieses kleine Forum vollspammt. Das Adrenalin stieg, Erfahrungen über die Herangehensweise in anderen Coms wurden ausgetauscht. Seit deinem vierten Beitrag kam mir der Verdacht, dass du es bist. Ich wollte einfach abwarten, ob du dich selbst outest. Verdacht Nr.1 bestand weiterhin.

An der Stelle, war für mich alles klar.


Das war meine erste Message dazu
Original geschrieben von: Whn

Original geschrieben von: Shakir
Das kann hier noch ganz spannend werden.

...mehr als es äußerlich erscheint.


Was mich zu dieser Begrüßung veranlasste.

Original geschrieben von: Whn
Hallo A(youb)-B(ilal)-C(heb, vielleicht das nächste Mal???)-Hörnchen,

welcome back. Ich wünsche dir paar Themen, die deinen Zorn zähmen.
Stoß dir die Hörner an den Richtigen ab.

K.



Ich war wahrscheinlich die Erste. Und dann purzelte es. Übrigens jeder kam selbst drauf. Du bist auf Dauer nicht kopierbar laugh Ab da änderten sich die Diskussionen hinter den Kulissen in Richtung Verständnis.

Wenn du den gesamten Thread in der zeitlich richtigen Reihenfolge liest, erkennst du, wie viel Vertrauen dir trotz deines Abganges und trotz der Vorbehalte zu Ansaar entgegengebracht wird. Du schießt, wenn du dich angegriffen fühlst, wild in die Menge. Wird schon mal den Richtigen treffen.


@ alle
Es wäre sicher besser, wenn wir versuchen würden, Gemeinsamkeiten zu finden, statt uns gegenseitig zu zerfleischen.


Hallo Hulk,

wenn man davon ausgeht, dass Bilal ein ehrlicher, hilfsbereiter Mensch ist (Da musst du mir einfach mal vertrauen.) , dann ist deine Position genau die Selbe, wie seine.

Nur anders herum.


Noch mal Bilal,

Original geschrieben von: Bilal
Sie Erfinden Wörter wie Salafisten Islamisten um die Muslime zu spalten.


Es gibt nicht die Muslime. Auch dort gibt es alle Schattierungen von gut bis schlecht und gaaaanz viel dazwischen.
Da halte ich es mit einem klugen Menschen der einmal schrieb:
"Wer mein Bruder ist und wer nicht, das möchte ich dann doch noch selbst entscheiden dürfen."


Shakir, du hast mich noch einmal überlegen, noch einmal zweifeln und überprüfen lassen. Danke für deinen Beitrag. Zumindest ist aus einer festen Meinung eine Nachdenkliche geworden.

Hey Najib,
ich habe dich verstanden. Ich weiß, ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Insha Allah schaffe ich es in Kürze.
LG
Katrin


Lieber Lothar,
Lieber Shakir,

ihr beide seid empathisch und vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten. Hört ihr etwas? Ich meine, was hört ihr? Und wenn ihr diese Frage beantwortet habt, stellt sich die nächste von ganz allein.

eine nachdenkliche Katrin


Ich verabschiede mich jetzt aus dieser Diskussion.
Das bei Diskussionen unvermeidliche Geschrei kann zu gesteigerten Aggressionen, Ohrenschmerzen und Taubheit führen. Wenn der Unterlegene einer Diskussion über die entsprechenden Voraussetzungen verfügt, könnte er als Ergebnis der Diskussion dem vermeintlichen Sieger im Real Life eins in die Fresse hauen.






When the rich wage war
is the poor who die.
LP