Hallo,

nach einer Mütze Schlaf ist mein Blutdruck wieder in den Normalbereich zurückgekehrt.


Original geschrieben von: whatshername61



Lothar, vielleicht, kannst du dein Beitrag an die Forumsleitung präzisieren. Ich denke, wir haben beide begriffen, was hier abgeht.



gerne, wenn es hilft:

Dieser Beitrag an die Forumsleitung
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=159507#Post159507
war nicht als konkrete Forderung nach Sperrung zu verstehen. Da war nach 2 oder 3 Beiträgen von "Neu"User Bilal vielmehr das diffuse Gefühl, dass da ein verrückter Vogel herangeflogen sein könnte. Wäre es eine konkrete Forderung nach Sperrung gewesen, hätte ich meinen Kommentar direkt an der Stelle gepostet, die zu dieser Forderung geführt hätte. Darüber hinaus habe ich erst etwas später erkannt, das Bilal in seinem früheren Forumsleben bereits wertvolle und engagierte Beiträge geliefert hat, die im Ton allerdings zunehmend danebenlagen und dann wohl zu seinem selbst gewählten Rückzug aus dem Forum geführt haben.

Meine allgemeine Bitte an die Forumsleitung, die Augen offenzuhalten habe ich im weiteren Verlauf weder bekräftigt noch im Bezug auf Bilal konkretisiert, immerhin hat er mir ja in seiner Antwort zumindest teilweise zugestimmt.

Ich gebe zu, um für mich das Thema endgültig abzuschließen, dass ich Lehren aus dieser Diskussion für mich gezogen habe, insbesondere was die Kommunikation übers Internet angeht mit Leuten, von denen man sich lediglich ein Bild macht aufgrund von einigen Beiträgen. In alle möglichen unterschiedlichen Richtungen, links, rechts, oben, unten, vorne, hinten, Wolf, Schaf.... Würde man diese Menschen persönlich kennen oder die Diskussion im persönlichen Dialog miteinander führen, sähe vieles anders, also besser aus.

Gruß Lothar