Hallo Bilal,

kann sein dass das der Song war. Finde ihn gerade nicht im Netz. Als du ihn damals gepostet hast, hab ich mich köstlich amüsiert. Du hast recht, dass sehr schnell Urteile gefällt werden. Du scheinst besonders viele schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
Der Spruch weiter oben über "Die Bärtigen" war eine Pauschalisierung, die ich auch schaiße finde. Wenn ich auf jede Provokation eingegangen wäre, hättest du bestimmt damals auch ab und zu eine Bratpfanne auf den Kopf bekommen laugh

Als du hier auftauchtest, gingen sogar bei mir die Alarmglocken an. Auch ich habe in den letzten zwei Jahren Kontakte zu deinen jetzigen Freunden gehabt, allerdings in die andere Richtung. Ich wurde aufgrund meiner Weltanschauung angegriffen mit wahabitischen Fatwas zugeschüttet und beleidigt. AsD gab es einige Muslime, die mir zur Hilfe kamen, weil sie mich kannten. (Nicht suchen, war nicht in diesem Forum.) Kampfhase Katrin wollte da eigentlich nie mitspielen und meine muslimischen Kontakte (geborene Muslime) haben mich gewarnt. Aber du kennst mich, ich muss immer das letzte Wort haben laugh Jedenfalls hatte ich gute Lehrer, die mir in diesen Situationen geholfen haben, zu verstehen. Diese Kontakte, von denen inzwischen einige gute Freunde, Schwestern und Brüder, die in meinem Haus immer willkommen sind, haben erstaunt gesagt: "Katrin, das ist so toll, dass du diese Dinge nicht auf die Religion schiebst." Warum sollte man auch die Ausraster von Einzelnen an einer Religion, Hautfarbe, Herkunft... festmachen? Wir sind doch alle erwachsene, selbstdenkende Menschen. Marokko, seine Menschen und Muslime aus anderen Herkunftsländern haben mein Leben um so viel bereichert, dass ich diese Kultur nicht mehr missen möchte. Mein Umfeld versteht das natürlich auch nicht. Am liebsten sind mir diejenigen, die es einfach akzeptieren.


Original geschrieben von: Bilal
Wenn auch nur eine/r die Wahrheit dadurch erkennt dann war es schon allemal Wert.
Das erstaunt mich. So wie Muslime mit dem Quran umgehen, ist mir diese (sorry) Altpapieraktion irgendwie suspekt. Mein Quran würde nie so behandelt werden, auch wenn es für mich "nur" ein wertvolles Buch ist. Was es mir alles sagte, hast du leider verpasst. Den Thread habe ich aus persönlichen Gründen löschen lassen. Er hat mir eine meiner engsten Vertrauten eingebracht, eine Muslima, wie sie im Buche steht: hübsch, klug, vorlaut, ehrlich, liebevoll, selbstbewusst und traditionell gekleidet, nie ohne Kopftuch außer Haus, mitten aus Berlin.
Aber egal, wenn du meinst, das ist okay, akzeptiere ich das so.

Als ich diese Jahr meine Ramadangrüße verschickte, schrieb mir jemand: "Danke Katrin, wir brauchen mehr liebe Menschen wie Dich. Steckt doch andere bisschen an." Das erinnerte mich an eine Konversation vor langer Zeit. Du bist eine starke Persönlichkeit. Du steckst andere an, hinterlässt Spuren. Du weißt sicher, was ich meine. Alle Begegnungen mit anderen Menschen, hinterlassen Spuren. Mein Herz blutet, wenn ich diesen Hass in dir spüre. Lass nicht zu, dass nur negative Begegnungen Spuren bei dir hinterlassen.


Original geschrieben von: Bilal
Ich brauchte nicht Lange zu Überlegen um zu Wissen zu wemm ich Gehöre. Ihr und die Medien erinnern mich jedesmal dadran. Ich bin Muslim. Und nochmal ich hab ein harmlosen Beitrag geleistet das die Ansaar jetzt auch in Marokko Hilfe leisten. Nicht mehr und nicht weniger. Die Reaktionen kannst du selber nachlesen.
Ich denke, du möchtest ehrlich helfen. Mir ging es so, als ich die vielen fleißigen Helfer von Tuisa in Essen kennenlernte.
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post157788
Alle die Menschen haben täglich ihren harten Job, um die Familie über Wasser zu halten und in ihrer Freizeit sind sie dabei, Menschen in Not zu helfen. Ärzte (Muslime) fliegen in ihrem Urlaub nach Palästina, um die Menschen zu operieren. Mit Tränen in den Augen berichteten sie, dass die meisten Operationen nicht wie hier an den Gelenken, am Darm, als Entfernung von krankem Gewebe... stattfinden, sondern, dass sie fast nur Kugeln und Bombensplitter entfernen mussten. Auch bei Kindern. Ich bekomme regelmäßig Gänsehaut, besonders wenn ich an die Kinder denke, die eigentlich spielen sollten und doch im Krieg leben. Schau dir die Seite mal an. Sie machen auch viel in Marokko.
Es ist nicht geheuchelt, da ich mich seit langem auch persönlich engagiere.

http://www.tuisa.de/neu/index.php

Als ich Tuisa in Essen kennenlernte, habe ich mich wie in Klein-Marokko gefühlt. Alles Landsleute von dir, vorwiegend aus dem Rif.


Versuche bitte jetzt einmal mich richtig zu verstehen. Ich meine es nicht als Provokation oder Beleidigung. Es ist eine einfache Frage: Wie würdest du reagieren, wenn du feststellst, dass eine Hilfe doch nicht so selbstlos ist, dass doch Radikalisierungen stattfinden, junge Muslime in den Krieg geschickt werden und dort andere Muslime töten? Es war eine rein rhetorische Frage. Ich denke, bei der Antwort wären wir uns beide einig.




Original geschrieben von: Bilal
Lodrice hatt den Anfang gemacht und mir Salafistische Propaganda vorgeworfen und hier indirekt meine Sperrung eingefordert.
Ja, das hat er anfangs. Aber du weißt, so schnell wird hier nicht gesperrt. Es sei denn, einer sperrt sich selber aus und weiß dann nicht mehr, wie er wieder reinkommen soll. whistle


Original geschrieben von: Bilal
Dann haben sich die Sogenannten toleranten zusammengetan und die P.M. s zwischen ihnen flogen hin und her.
Da kannst du dir sicher sein, dass da irgendwelche PMs hin- und herflogen, aber mal wieder anders als du denkst. Das ist wie mit dem Lotto spielen. Du würdest da nie gewinnen grin
Darum antwortete dir Lothar später:

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post159581

Lothar, vielleicht, kannst du dein Beitrag an die Forumsleitung präzisieren. Ich denke, wir haben beide begriffen, was hier abgeht.


Bilal, du hast geschrieben:
Original geschrieben von: Bilal
man muß versuchen mit den Leuten zu sprechen und zu Verstehen und Gegebenenfalls sie zu überzeugen.
Du hast vollkommen recht. Man muss verstehen! Man sollte unvoreingenommen an eine neue Erfahrung herangehen. Mir ging das so, als ich in dieses Forum kam. Ein Marokkaner, mit dem ich seit fast Beginn meiner Zeit hier im Forum privat schrieb, half mir über meine anfänglichen ängstlichen Schritte in ein mir unbekanntes Land mit einer mir unbekannten Kultur. Der Kontakt ist nicht mehr existent.
Es war mein erstes Forum, ich kannte nicht die "Gesellschaftsregeln" in diesem Forum. Ich wurde angegriffen, musste mich verteidigen und wusste nicht mal wofür. Das Gefühl kennst du sicher. Ich habe versucht, mich an die Richtigen zu halten und habe 4 gute Freunde/innen nebst Familien gefunden, alles Muslime. Ich meine echte Muslime, solche, die aus Überzeugung konvertiert sind und solche, die als Muslime geboren sind.

So wie du überzeugt bist das Richtige zu tun, sind es andere auch. So wie du es hasst, dass Muslime unterdrückt, gefoltert oder getötet werden, sind sie es auch. Ich hoffe, dass du irgendwann verstehst, dass wir nicht auf verschiedenen Seiten stehen, sondern nur verschiedene Wege wählen.

Ich weiß nicht, was ich dir noch sagen soll, als halt deine Augen und Ohren offen. Pass auf dich auf. Ich wünsche dir persönlich weniger Hass und mehr Liebe im Leben.

Katrin
Allah Yasalimak




When the rich wage war
is the poor who die.
LP