„Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn man nicht von vornherein entschlossen ist, recht zu behalten.“
Hans Clarin


Bilal und Hulk!

Den Spruch hatte ich bereits weiter vorn reingeschrieben. Der gilt nicht nur für Bilal sondern besonders auch für dich, Hulk. Ich versuche es jetzt mal auf diesem Wege. Viele haben es dir schon geschrieben und du hast nicht reagiert. Du schüttest das Forum mit deinem Salfizeugs zu. Wer sich für Marokko ernsthaft interessiert und auf dieses Forum trifft, findet in den aktuellen Beiträgen manchmal 7 solcher Threads, als wenn es in Marokko kein anderes Thema gibt als Salafisten und Isla...

...Bilal, da gab es mal so einen Rap-Song. Du kennst den sicher.

Katrin



Lieber Shakir :),

Original geschrieben von: Shakir
Etwas GUTES wird nicht BÖSE, weil ein BÖSER Mensch auch zu diesem GUTEN mal im Stande war. Bitte nicht vergessen!


du denkst, die Absicht etwas Gutes zu tun, reicht, auch wenn es zu etwas Bösem führt, die Warnungen und Anzeichen dafür bereits leuchtend am Himmel zu lesen waren?

Ich möchte zu diesem Zitat gern eine andere Seite aufzeigen. Ja, es wird (mal wieder) die Nazikeule.

Herr Schickelhuber ließ Autobahnen bauen und gab den Menschen Arbeit. Es ging ihnen gut und sie waren froh. So ein tolles Leben (neue Häuser, mehr Gehalt, feine Straßen, kostenloser Urlaub...) hatten sie noch nie in der Geschichte der einfachen Arbeiterklasse. Später forschte er auch im medizinischen Bereich. Einige heutige Forschungsergebisse beruhen auf diesen Forschungen. Wenn ich mich recht entsinne, hattest du mal einen Beitrag zu dem Thema.

Eugenik
Nationalsozialistische Rassenhygiene
Aktion T4
Menschenversuche

Die Menschen, die warnten, wurden in KZ gesperrt, ermordet und ruhig gestellt...

...dafür haben wir heute die geilsten Autobahnen der Welt. Ein paar von den Häusern, die der Krieg übriggelassen hat, sind zu modernen Wohnungen umgebaut. Auf unseren Urlaub pochen wir mit deutsch-grrrrrründlicher Aneignungsmanier. Derrrrrrr steht ons zo!
...und auch das Gehalt, der Wohlstand, das gute Leben.

Ich persönlich würde auf meinen Wohlstand verzichten, wenn damit eine Garantie für den Frieden gegeben wäre. Im Frieden würde der Wohlstand innerhalb kürzester Zeit zurückkehren...
...die Träumerin in mir ist noch nicht tot smile


Ein Freund fragte mich gestern: „Katrin, sehen die Menschen nicht, dass wir so reich sind, weil die anderen arm sind?“ Wie schnell sich das Schicksal wenden kann, haben wir in den letzten Jahren gesehen: Kosovo, Ukraine, Irak, Syrien, Jemen, Lybien, Ägypten...


Original geschrieben von: Shakir=
...die LIES-Aktionen an sich kann doch kein Muslim verurteilen. Kein Muslim kann es schlecht finden, wenn das ihnen heiligste Buch für andere Menschen bereitgestellt wird.
Weißt du, was mit vielen dieser Bücher anschließend geschieht? Ist dieses Buch, auch wenn es "nur eine Übersetzung" ist, nicht mehr wert als ein in einer Einkaufspassage verteilter Flyer?
Wer wirklich einen Quran haben möchte, wird ihn bekommen, dazu braucht es nicht solche Rundum-Verteilaktonen.


Ich denke nicht, dass sich Bilal die Sache noch einmal überlegt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er darüber schon seeeehr lange nachgedacht hat und die zwei Seiten, das Für und Wider lange in ihm gekämpft haben. Er hat seine Entscheidung getroffen. Und die wird er hart durchziehen. Bleibt nur abzuwarten, ob er auf die Nase oder im Kampf fällt.

Für mich sind plötzlich viele Fragen beantwortet. Allah/das Schicksal/das Leben hat eine Weile gebraucht. Nun ist es sonnenklar.

Liebe Grüße
Katrin



„Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn man nicht von vornherein entschlossen ist, recht zu behalten.“
Hans Clarin


Ich persönlich sehe keinen Sinn in dieser Diskussion.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP