Original geschrieben von: Shakir.
Und wegen einer Koran-Verteilung nun Bilal dieser irakischen Gruppierung durch ein Kreuzverhör zuordnen zu wollen oder zu solch einer Aussage zu provozieren, ist nicht fair.


Lieber Shakir, ich habe nie behauptet, das Bilal diese brutale radikal-islamische Meinung dieser DEUTSCHEN (nicht irakischen) Gruppierung um Christian Emde, Denis Cuspert oder Mohamed Mahmoud ebenfalls vertritt, zumal Bilal sich deutlich zu J.T. bekannt hat!

Fakt ist jedenfalls, das auch Bilal anscheinend der bekannten deutschen Salafistenszene zuzuordnen ist, übrigens offensichtlich genauso wie die von ihm hier im Forum empfohlene Organisation "Ansaar International" aus Düsseldorf, weshalb das Insistieren auf die Beantwortung meiner Frage doch nicht unberechtigt erscheint, oder? nixweiss1

Was die kostenlose Koranverteilung als solches anbelangt, so wäre sie (wenn sie ohne Hintergedanken verfolgt werden würde!) auch nach meiner Meinung für einen Muslimen sicherlich vollkommen okay!


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.