Ach Hulk grin ,

die LIES-Aktionen an sich kann doch kein Muslim verurteilen. Kein Muslim kann es schlecht finden, wenn das ihnen heiligste Buch für andere Menschen bereitgestellt wird.

Eine gute Tat bleibt immer eine gute Tat - egal, wer und warum sie ausgeführt wird.

Und wegen einer Koran-Verteilung nun Bilal dieser irakischen Gruppierung durch ein Kreuzverhör zuordnen zu wollen oder zu solch einer Aussage zu provozieren, ist nicht fair.

Genauso wenig darf ein Muslim sich irgendeine Schuld zuschieben lassen, nur weil er das Glaubensbekenntnis ausspricht, dass auf einer schwarzen Flagge im Irak gestickt wird.

Das mag alles schon sehr trotzig sein, aber wer sich sein lebenlang für eine Religion rechtfertigen muss, der hat dann schlicht und ergreifend irgendwann keinen Nerv mehr dafür.

Mir fällt da übrigens was ähnliches ein:

Ich habe es damals wirklich sehr erschreckend gefunden, wie die Medien Eva Herrman zerrissen haben, weil sie die familiären Werte während der Nazi-Zeit hervorgehoben hat. Für mich hat sie nie Hitler unterstützt, sondern auf etwas hingewiesen, was in der damaligen Zeit eben gut funktioniert hat. Darunter zu verstehen, dass sie sich die Nazi-Zeit wieder zurückwünscht oder Hitler verteidigt, widerstrebte mir.

Etwas GUTES wird nicht BÖSE, weil ein BÖSER Mensch auch zu diesem GUTEN mal im Stande war. Bitte nicht vergessen!

LG
Shakir