Original geschrieben von: Bilal_Ma
Anders als bei den Ansaar war bin ich beim Lies Projekt aktiv an den Ständen. das härtet einem ab. Von Beleidigungen bis zu Schönen Momenten. Es kammen zum Beispiel einmal zwei Omis zu mir an. die eine sagte mir hier die will nach syrien in dem krieg ziehen. sie hatte die ganze Zeit Versucht die Leute auf uns zu ziehen.


Piets Frage nach Deinem Alter scheint wirklich berechtigt zu sein: Welche (deutsche?) Oma in Deutschland will nach Syrien in den Krieg ziehen?

Es gibt bekannte Personen, die wie Du vorher ebenfalls in der Salafistenszene aktiv waren und dort u.a. auch am Lies Projekt teilgenommen haben, die sich nach ihrer Radikalisierung sogar anschließend dem menschenverachtenden IS angeschlossen haben.

Stellst Du Dir so Deinen zukünftigen Lebensweg vor, vielleicht sogar für einen rückwärtsgewandt praktizierten Islam (was so im Koran nicht vorgeschrieben ist!) sterben zu wollen?

Informiere Dich bitte vorher bei Imamen und Muslimen (die nicht der Salafistenszene entstammen), über Deine Pflichten als Muslime und möge Gott Deinen weiteren Weg rechtleiten!


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.