Original geschrieben von: Bilal_Ma

Du verwechselst Religion mit Lego das man sich zurecht Bauen kann wie es einem gerade Passt.Was heisst hier zeitgemässe Auslegung? Für die sehr sehr große Mehrheit im Islam ist der Koran das Wort Gottes das für alle Zeiten bestand hatt. Was nicht heisst das man sich nicht im Sinne des Islam weiter entwickeln soll.Beispiele hatt die Muslimische welt genug geliefert siehe z.b. Andalusien. Das erste Wort das im Koran war das Wort Iqra was soviel heisst wie Lies.Eine Aufforderung sich zu Bilden.



Es gibt keinen Zwang im Glauben

Das ist eine der Kernaussagen im heiligen Koran.



Der Mensch hat ein Hirn, mit dem er denken kann. Das ist eine Tatsache, die man nicht leugnen kann. Will Gott, dass man sein Hirn zum Denken benutzt? wohl schon, sonst hätte er uns nicht damit ausgestattet.


Iqra, Aufforderung zur Bildung.
Das steht im heiligen Koran und Du hast es hier auch geschrieben.



Und jetzt, lieber Bilal, versuch das mal mit Deiner Aussage "es gibt keine zeitgemäße Auslegung des Korans" übereinzubringen. Das wird nicht funktionieren.

Millionen von Muslimen in Deutschland (gehört übrigens zum Westen, ganz nebenbei), Millionen von Muslimen in Marokko, in der Türkei, in was weiß ich wo beweisen tagtäglich, dass man den Islam an die heutige Zeit angepasst leben kann. Ich habe Imame predigen gehört, die genau hierzu aufgerufen haben: Toleriert keine Gewalt, haltet euch an die Gesetze, besudelt nicht die Religion, indem Ihr Leuten folgt, die den Islam missbrauchen...

Von radikalislamischen Salafisten ist gelegentlich zu hören, das seien keine Muslime. Da sage ich: wer gibt denen das Recht darüber zu urteilen?

Zu diesen radikalislamischen Salafisten gehört unter anderem Abou Nagie, der enge Verbindungen zu Ansaar unterhält.

Und jetzt kannst Du das entweder weiter unbedenklich finden, dass die zwar gutes tun, aber mit radikalen Kräften im Boot sitzen, dann rückst Du Dich in die Nähe der radikalislamischen Salafisten. Oder Du sagst, Lau, Vogel und Abou Nagie sind gar keine Radikalen. Dann würdest du Dich aber komplett entlarven.

Original geschrieben von: Bilal_Ma

Klar doch und du wirst die Ehre haben der erste zu sein denn ich Verheize. Also Pass gut auf dich auf mein Freund.


no comment!


Original geschrieben von: hulk1
Lothar gibt die Schuld überhaupt nicht (allen) Muslimen, sondern zeigt (wie auch ich) die Fehler radikal-islamistischer Jihadisten auf, eine relativ kleine Minderheit von fehlgeleiteten Muslimen, die ihre eigene (friedliche) Religion scheinbar nicht richtig verstehen! Winken3


richtig!

Gruß Lothar